Ich suche ein Wärmeleitblech...

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
... ich weiß nur nicht welches :rolleyes:

Die Firma Neff bietet mir auf der Internetseite 4 verschiedenen an, ich hätte gern eins, das 73 cm lang ist und die offene Kante verdeckt (siehe Bild)

Für Input dankbar,

jenny
 

Anhänge

  • küche fertig 031.jpg
    küche fertig 031.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 199

h-design

Mitglied

Beiträge
11
AW: Ich suche ein Wärmeleitblech...

Jeder gute Metallbauer kann Dir eins anfertigen. (Ist auch günstiger als vom Gerätehersteller)
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Ich suche ein Wärmeleitblech...

Hallo missjenny,

habe leider Deine Küchenplanungsphase nicht von Anfang an verfolgt, aber was spricht gegen die Idee, den Hochschrankblock nachträglich noch rechts mit einer Wange (25 mm breit, besser noch auf beiden Seiten, dafür die Passleiste ganz links weg) zu verkleiden, um den Blick auf die überstehenden Gerätekanten zu verhindern? Mit einer längeren Hitzeschutzleiste hast Du auch wieder nur eine optisch nicht besonders ansprechende Blechkante...

Viele Grüße!
justAfreak
:top:
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Ich suche ein Wärmeleitblech...

Liebes Freak ;-)

Dein Vorschlag in Ehren, aber die Küche steht jetzt seit 3 Tagen, da bau ich die Hochschrankseite bestimmt nicht wieder um. Da hätte man wohl einfach früher dran denken müssen, dass das komisch aussehen könnte, aber ich hab es halt nicht gewußt. Mir reicht es wenn da eine glatte Kante entsteht und keine "Siffrille" mehr ist.

Gruß,

jenny
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ich suche ein Wärmeleitblech...

Jenny,

die Hitzeschutzleisten schützen deine Korpuskante, verschönern aber nicht die Seitenansicht deines Backofens. SORRY!
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Ich suche ein Wärmeleitblech...

Hast du denn eine Ahnung womit ich die Seitenansicht sonst verschönern könnte?

Gruß,

jenny
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ich suche ein Wärmeleitblech...

Ich schließe mich h-design an: wenn Du unbedingt verblenden willst, dann lass dir vom Metallbauer eine Edelstahlblende bauen.
 

Archimedes

Mitglied

Beiträge
37
Wohnort
Köln
AW: Ich suche ein Wärmeleitblech...

Nicht bei jedem Herd darf eine Wärmeleitleiste angebracht werden !
Wenn kein Kranz oben dran ist, hol dir eine Wange zum Aufdoppeln.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben