Ich suche ein Wärmeleitblech...

AW: Ich suche ein Wärmeleitblech...

Jeder gute Metallbauer kann Dir eins anfertigen. (Ist auch günstiger als vom Gerätehersteller)

Hallo missjenny,

habe leider Deine Küchenplanungsphase nicht von Anfang an verfolgt, aber was spricht gegen die Idee, den Hochschrankblock nachträglich noch rechts mit einer Wange (25 mm breit, besser noch auf beiden Seiten, dafür die Passleiste ganz links weg) zu verkleiden, um den Blick auf die überstehenden Gerätekanten zu verhindern? Mit einer längeren Hitzeschutzleiste hast Du auch wieder nur eine optisch nicht besonders ansprechende Blechkante...

Viele Grüße!
justAfreak
*top*

Liebes Freak ;-)

Dein Vorschlag in Ehren, aber die Küche steht jetzt seit 3 Tagen, da bau ich die Hochschrankseite bestimmt nicht wieder um. Da hätte man wohl einfach früher dran denken müssen, dass das komisch aussehen könnte, aber ich hab es halt nicht gewußt. Mir reicht es wenn da eine glatte Kante entsteht und keine "Siffrille" mehr ist.

Gruß,

jenny

Jenny,

die Hitzeschutzleisten schützen deine Korpuskante, verschönern aber nicht die Seitenansicht deines Backofens. SORRY!

martin

Moderator
Moderator

Ich schließe mich h-design an: wenn Du unbedingt verblenden willst, dann lass dir vom Metallbauer eine Edelstahlblende bauen.

Nicht bei jedem Herd darf eine Wärmeleitleiste angebracht werden !
Wenn kein Kranz oben dran ist, hol dir eine Wange zum Aufdoppeln.

Ähnliche Beiträge

Oben