Ich suche ein Wärmeleitblech...

h-design

Mitglied
Beiträge
11
AW: Ich suche ein Wärmeleitblech...

Jeder gute Metallbauer kann Dir eins anfertigen. (Ist auch günstiger als vom Gerätehersteller)
 
justAfreak

justAfreak

Mitglied
Beiträge
131
Wohnort
München
AW: Ich suche ein Wärmeleitblech...

Hallo missjenny,

habe leider Deine Küchenplanungsphase nicht von Anfang an verfolgt, aber was spricht gegen die Idee, den Hochschrankblock nachträglich noch rechts mit einer Wange (25 mm breit, besser noch auf beiden Seiten, dafür die Passleiste ganz links weg) zu verkleiden, um den Blick auf die überstehenden Gerätekanten zu verhindern? Mit einer längeren Hitzeschutzleiste hast Du auch wieder nur eine optisch nicht besonders ansprechende Blechkante...

Viele Grüße!
justAfreak
*top*
 
missjenny

missjenny

Mitglied
AW: Ich suche ein Wärmeleitblech...

Liebes Freak ;-)

Dein Vorschlag in Ehren, aber die Küche steht jetzt seit 3 Tagen, da bau ich die Hochschrankseite bestimmt nicht wieder um. Da hätte man wohl einfach früher dran denken müssen, dass das komisch aussehen könnte, aber ich hab es halt nicht gewußt. Mir reicht es wenn da eine glatte Kante entsteht und keine "Siffrille" mehr ist.

Gruß,

jenny
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Ich suche ein Wärmeleitblech...

Jenny,

die Hitzeschutzleisten schützen deine Korpuskante, verschönern aber nicht die Seitenansicht deines Backofens. SORRY!
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ich suche ein Wärmeleitblech...

Ich schließe mich h-design an: wenn Du unbedingt verblenden willst, dann lass dir vom Metallbauer eine Edelstahlblende bauen.
 

Archimedes

Mitglied
Beiträge
37
Wohnort
Köln
AW: Ich suche ein Wärmeleitblech...

Nicht bei jedem Herd darf eine Wärmeleitleiste angebracht werden !
Wenn kein Kranz oben dran ist, hol dir eine Wange zum Aufdoppeln.
 

Mitglieder online

  • Daena

Neff Spezial

Blum Zonenplaner