ich möchte mir einen Nostalgie-Kühlschrank kaufen

Danni

Mitglied

Beiträge
3
Wohnort
Krefeld
Hallo zusammen,

ich bin bei euch gelandet, weil ich eine neue Küche suche.
Was sonst!:cool:

Jetzt überlege ich, ob ich mir einen Nostalgie-Kühlschrank leisten soll.
Frage an euch: Kann mir einer einen Tip geben??
Welche Marke??

Ich habe gelesen, die Teile sollen ziemlich laut sein.
Hat jemand Erfahrung damit??

Danke und liebe Grüße
Danni
 

Tempo

Mitglied

Beiträge
250
AW: ich möchte mir einen Nostalgie-Kühlschrank kaufen

Hallo zusammen,

ich bin bei euch gelandet, weil ich eine neue Küche suche.
Was sonst!:cool:

Jetzt überlege ich, ob ich mir einen Nostalgie-Kühlschrank leisten soll.
Frage an euch: Kann mir einer einen Tip geben??
Welche Marke??


Z.B. SMEG
 

Danni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Wohnort
Krefeld
AW: ich möchte mir einen Nostalgie-Kühlschrank kaufen

Hallo tempo,

und sind die Teile laut???
Nicht dass der Hund Angst bekommt und sich dahinter verstecken will.:rolleyes:

Liebe Grüße
Danni
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: ich möchte mir einen Nostalgie-Kühlschrank kaufen

Sehr schöne Geräte gibt es auch von Bosch mit A+ Technik, allerdings haben diese auch ihren Preis und sind laufruhig. Unterbezeichnung KSL20S + der zweistelligen Farbnummer (5 Farben zur Auswahl).
Gruß Helmut
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: ich möchte mir einen Nostalgie-Kühlschrank kaufen

Hallo Danni,

alternative Geräte, die sich auch preislich im Rahmen halten, gibt es noch von Gorenje oder Candy.
 

Tempo

Mitglied

Beiträge
250
AW: ich möchte mir einen Nostalgie-Kühlschrank kaufen

Hallo tempo,

und sind die Teile laut???
Nicht dass der Hund Angst bekommt und sich dahinter verstecken will.:rolleyes:

Liebe Grüße
Danni


Kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, aber in einem anderen Forum wurde die Frage der Lautstärke kontrovers diskutiert, was den einen zu laut war, viel den anderen kaum auf.

Ich würde sagen, gewisse Geräusche machen die SMEG schon.


Tempo
:-)
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: ich möchte mir einen Nostalgie-Kühlschrank kaufen

Hallo,

ich möchte hier keine Marke schlecht reden und möchte hier nur unsere bzw. meine Erfahrung mitteilen.
Wir verkaufen sehr sehr viel Bosch Geräte.
Was mir aber immer wieder zu Ohren kommt ist.....
"Die Teile sind viel zu Laut"
Meine Erfahrung: Ich habe so eine schöne KG Kombi mit 0°Fach in meiner Küche stehen. Zu Anfang habe ich den Kundendienst zwei Mal da gehabt. Leider mit der Aussage. Es ist normal. Ich hab es dann aufgegeben, und lebe nun seit ca. 5 3 Jahren damit. Manchmal nervts manchmal überhört man es auch schon. Ist wohl so wie mit Leuten die an der Autobahn wohnen. (-;
Ich habe letztens in einer Küche den teuersten von Bosch verkauft.
Diese Ami-Teile. Der Kunde stand letztens mit meinem Chef vor dem Teil in unserer Ausstellung. Und was muss ich sagen.......Viel zu laut..und der Kunde sucht sich gerade einen neuen aus.
Wie gesagt, es ist wohl im Großen und ganzen eine Ansichtssache, aber ich bin da auch empfindlich, und gebe einigen Kunden Recht wenn ich da in den Küchen stehe und mir die Teile anhöre.
Ist auch nicht bei jedem so. Daher mein Tip.
Lass Dir doch so ein Teil mal Anschließen. Ein Fachgeschäft wird das bestimmt mal machen. Ist zwar meistens nicht das selbe wie zuhause, aber einen kleinen Vorgeschmack hast Du dann schon einmal. Ich würde es heute so machen. Bzw. meine Kollegen stehen hier öffters und probieren die Teile aus bevor die sich selber eins bestellen.
LG
Oxbow
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: ich möchte mir einen Nostalgie-Kühlschrank kaufen

...
Daher mein Tip.
Lass Dir doch so ein Teil mal Anschließen. Ein Fachgeschäft wird das bestimmt mal machen. Ist zwar meistens nicht das selbe wie zuhause, aber einen kleinen Vorgeschmack hast Du dann schon einmal. Ich würde es heute so machen. Bzw. meine Kollegen stehen hier öffters und probieren die Teile aus bevor die sich selber eins bestellen.
...

Hallo,

diesen Versuch, sicherlich gut gemeint, kannst du 'schlicht und einfach' vergessen.

Unser Geräuschempfinden passt sich sehr stark den Umweltgeräuschen an. Allein tagsüber herrscht fast überall (also auch in einen Küchengeschäft) ein sehr hoher Lärmpegel, der aber von unserem Gehör weitgehend ausgeblendet wird. Wir meinen , es ist still, aber es ist nicht so. Erst nach einer längeren Zeit der Stille nimmt man solche Geräusche (z.B. Kühlschrank) wieder wahr. Das Geräusch wird erst dann als störend empfunden, wenn die Umwelt 'zur Ruhe' gekommen ist. Verstäkend kommt in vielen Wohnungen dazu, dass es viele glatte Flächen (z.B. Fliesen) und wenig Textiles (Teppiche, Gardienen) gibt. Da wird der Schall häufig sogar noch verstärkt.

Alleine das Ticken eine Uhr, dezibelmäßig überhaupt nicht messbar, hat schon Leute zur "Weißglut" getrieben.

Nix für ungut, VG Kuhea
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: ich möchte mir einen Nostalgie-Kühlschrank kaufen

Hallo,
diesen Versuch, sicherlich gut gemeint, kannst du 'schlicht und einfach' vergessen.
Nix für ungut, VG Kuhea

Es sollte auch nur ein grober Vorschlag sein.
Wenn Sie sich einen Smeg der Type ... anschaut und möchte Ihn kaufen. Genügt doch ein anschließen schon einmal. Wenn er schon im Geschäft dröhnt wie ein Auspuff..wird er Zuhause nicht besser.
Du hast ja Recht mit den Lautstärken. Aber wie soll der Otto-normalo das sonst heraus finden? (-;

LG
Oxbow
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: ich möchte mir einen Nostalgie-Kühlschrank kaufen

... Wenn er schon im Geschäft dröhnt wie ein Auspuff..wird er Zuhause nicht besser.
Du hast ja Recht mit den Lautstärken. Aber wie soll der Otto-normalo das sonst heraus finden? (-;

Hallo Oxbow,

wenn er schon im Geschäft dröhnt, wie du ausführst, dann ist er ganz einfach 'nicht in Ordnung'.

Wenn ein KS zu laut ist, sind das in der Regel Resonanzgeräusche, die entstehen, weil sich da irgendwo Teile oder Leitungen berühren, die sich nicht berühren dürften. Und wenn keine Abhilfe geschaffen werden kann, ist das Produnkt mangelhaft und der Käufer hat eine Menge Rechte (Vertragsrücktritt, Umtausch, Preisnachlass u.a.m.). Kunde, was willst du eingentlich mehr?

LG Kuhea
 

Danni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Wohnort
Krefeld
AW: ich möchte mir einen Nostalgie-Kühlschrank kaufen

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure Antworten.
Also: ich habe mir den KS bei einem Bekannten bei Totenstille angehört.
Da ich eine offene Küche habe, kann ich für mich nur feststellen: es gibt KEINEN Nostalgie-Kühlschrank.
Ne, das Teil ist mir echt zu laut.
Da bekommt der Hund echt Angst. :cool:

Liebe Grüße
Danni
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben