...ich mach mal mit den Geräten weiter

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
@BundR, Dir ist es schon klar, dass der DGC nach der Benutzung trocken gewischt werden muss, oder? Mir wäre es zu viel Action, nur um mal schnell was zu machen...
 

BundR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
187
Ja ja, da habe ich auch dran gedacht. Also zum Speisen erwärmen ist der DGC ok, wohl aber nicht um die Milch warm zu machen.

Oder wie handhabt ihr das?
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Nee das würde ich auch nicht machen, das dauert ja auch viel länger als mit einer Mikro. Erwärmt ihr den Vollmilch oder rührt ihr Pulver an?
 

BundR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
187
Der kleine will morgen seine 0,2 l Milch aus dem Tetrapack und das geht halt in der jetzigen Mikrowelle schnell und praktisch. Die wird er aber in absehbarer Zeit wohl auch nicht mehr nehmen. Kann man dann vielleicht auch auf dem Induktions KF erwärmen.
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Genau, Mikro behalten und hinter Klappe oder Drehtür. Mit meinen Kindern erwärme ich inzwischen seit fast 19 Jahren Milch, auch meine Kleinste trinkt mit 13 Jahren noch ihren Kakao zum Frühstück und das finde ich gut. Extra-Topf auf dem Herd finde ich bei einer Tasse Milch einfach unökonomisch - Mikrowellenstrahlung hin oder her - in diesem Fall ist es mir egal. Essen wird in der Mikro nicht gekocht. Vor einiger Zeit musste meine Mikro ersetzt werden. Im Schrank konnte das billigste Gerät ohne irgendwelchen Schnickschnack und putzintensive Heizspiralen etc. Platz finden.
 

BundR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
187
Bzgl. BO und DGC halte ich jetzt mal die beiden Bosch Geräte fest:
BO: Bosch HBG676ES1 mit Pyrolyse und Bratenthermometer. Wenn ich den nächstkleineren Bosch HBG6725S1 mit nur Pyrolyse nehmen würde, sieht das Display wieder anders aus als beim DGC, deshalb ist halt Bratenthermometer dabei. Oder seht ihr das nicht so kritisch? (111 EUR Preisdifferenz UVP)

Als DGC soll er der Bosch CSG656RS6 werden.

Wenn wir den BO noch mit Mikrowelle nehmen wollte wäre das noch mal ein Aufpreis bei der UVP von 530 EUR und das ist es nicht wert um ab und zu mal die Milch warm zu machen.

Jetzt müssen wir nur noch klären, ob das KF flächenbündig in die Stein APL eingebaut werden soll oder nicht.

Da gibt es nur das Neff T54T86N2 mit Edelstahlrahmen aufgesetzt oder das Neff T55T86X2 flächenbündig eingebaut.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Wenn die APL Stein ist würde ich flächenbündig bevorzugen, putzt sich besser und das ihr die Töpfe nicht drüber zieht darauf kann man ja achten.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Tja, und ich habe eine Stein-APL und den Rahmen. Ich finde die Fuge bei Flächenbündig nicht so besonders schön, der Rahmen bildet den optisch schöneren Abschluß. Die Vor-und Nachteile sind m.E. minimal, es ist eher Geschmacksache.
 

BundR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
187
Es ist wirklich Geschmacksache mit dem KF Einbau, meinte auch mein KFB. Man hätte auch keine Nachteile, wenn man einen Rand hat.

Bei flächenbündig sollte die Fuge nach 3 bis 4 Jahren erneuert werden, weil man bei flächenbündig schon mal drüberubbelt.

So siehts im Moment aus:
BO: Bosch HBG676ES1
DGC: Bosch CSG656RS6
GSP: Neff GX 789
KF: Neff T54T86N2 oder Neff T55T86X2; wird kurzfristig entschieden
Alleschneider: Ritter AES 62 SR oder würdet ihr den 72er nehmen

DAH: sind wir im Moment bei einer NEFF (90 cm, Flachschirm, Abluftbetrieb, habe die Nummer gerade nicht zur Hand), weil die Berbel Blockline mit dem Kohlefilter 900 EUR Aufpreis zur jetzigen Konfiguration wären.

Habe ich etwas nicht berücksichtigt?
 

BundR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
187
Dann ich die beruhigt nehmen oder würdet ihr mir ein anderes Modell bzw. anderen Hersteller in dieser Preisklasse empfehlen?

AES 72 R statt 62 ist auch schon vermerkt :2daumenhoch:
 

pekiro

Mitglied

Beiträge
26
Wohnort
Baden-Württemberg
Hi,
sorry wenn ich mal kurz gezwischen "grätsche" ist vielleicht ein wenig am Thema vorbei.

Ich habe gesehen, dass Ihr für Eure Küche einen BO (Backofen) und eine DGC nehmt?
Steht DGC für Damfgarcombi? Wenn ja, warum nehmt ihr nicht einen Backofen und einen reinen Dampfgarer?

Sorry, wir sind da noch nicht so tief im Thema drin.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Weil man mit der Kombination BO und DGC vielfältigere Einsatzmöglichkeiten hat (z. B. Gratin im BO und saftiger Braten aus dem DGC). Lies mal ein wenig in den Gerätethreads, da wird fast täglich drüber geschrieben.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben