Ich komm nicht so richtig weiter

bernde

Mitglied

Beiträge
42
Hallo ich habe jetzt erstmals mit dem Küchenplaner von Alno herumprobiert und komme jetzt nicht so richtig weiter.
Ein Problem ist die Ecke zur Theke und der Hochschrank , der unten eine Schublade, dann GS, dann Kompaktbackofen mit MW und oben noch eine Tür erhalten soll.

Die Küche soll von Schüller , Tauern in bernstein werden.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 

Anhänge

  • Küche-v1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 138
  • Küche-v1.POS
    6,6 KB · Aufrufe: 160

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

Hallo Bernd,
könntest du so gut sein, 1 oder 2 Ansichten und den Alnogrundriss zu produzieren und anzuhängen --> Alnohilfe Kapitel 3
Und dann beschreibe dein Problem mal etwas ausführlicher. Dann kommen bestimmt noch ein paar Fragen von uns ;-)
 

bernde

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

Hallo Bernd,
könntest du so gut sein, 1 oder 2 Ansichten und den Alnogrundriss zu produzieren und anzuhängen --> Alnohilfe Kapitel 3
Und dann beschreibe dein Problem mal etwas ausführlicher. Dann kommen bestimmt noch ein paar Fragen von uns ;-)
Jetzt habe ich die beiden als JPG hochgeladen, hoffe ich zumindest:-[.
 

Anhänge

  • Küche1.jpg
    Küche1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 159
  • Küche1p.JPG
    Küche1p.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 159

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

Hallo Bernd,
und, dein Problem?

Wie sieht denn der Raum weiterhin aus? Soll da gleich der Esstisch kommen? Größe? Wie gesagt, Geschoßgrundriss wäre hilfreich.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

:girlblum: einen Teil der Probleme erkennt man auf den ersten Blick ...

Noch ein Tipp an Bernd: lies doch bitte unter dem Stichpunkt "Wichtige Beiträge" (oben rechts auf dem bildschirm) "tote ecken gute Ecken"
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

Gut Vanessa ... habe ich gar nicht gleich gesehen ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

;-) Kerstin: willst Du ihm den Link zum Apotheker jetzt schon spendieren und heben wir uns den als überraschung auf :kiss:?
 

bernde

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

:girlblum: einen Teil der Probleme erkennt man auf den ersten Blick ...

Noch ein Tipp an Bernd: lies doch bitte unter dem Stichpunkt "Wichtige Beiträge" (oben rechts auf dem bildschirm) "tote ecken gute Ecken"

Das habe ich gelesen und aus diesem Grund ein Rondell schon mal rausgenommen. An den anderen Stellen kann ich glaube ich darauf nicht verzichten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

Warum glaubst du nicht darauf verzichten zu können?

Wir wollen hier übrigens nicht nerven .. es hat sich nur gezeigt, dass es für jeden Hilfesuchenden meist recht hilfreich ist, wenn er/sie seine Gedanken auch mal schriftlich zum Verständnis der anderen fixiert.

Hier könnte z. B. der Verzicht auf 80er Rondell einen 45er Hochschrank statt dem 30er Hochschrank ermöglichen. Und, wenn man den 45er Hochschrank dann so gestaltet wie Jenny, dann hat man bestimmt auch keinen Platzverlust sondern Platzgewinn ggü. 30er Apotheker/80er Rondell, der auch noch praktisch bedienbar ist.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

;-) hast Du den "Warum tote Ecken gute Ecken sind" überhaupt schon gelesen :foehn:?

Und bitte den GRUNDRISS für uns Mädels nicht vergessen; leider funktioniert meine Kristallkugel grad nicht; deshalb bin auch auf "handfeste" Informationen angewiesen :rolleyes:
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

hallo auch von mir,

bin grad auch mal en bisschen am schubsen.

du schreibst fensternrüstung und höhe änderbar, besteht denn die möglichkeit den wasseranschluss unters fenster zu legen??
denke wenn du in der linken ecke spülst usw. ist es ganz schön dunkel.

auch ich wäre für einen grundriss dankbar
 

bernde

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Ich komm nicht so richtig weiter


Diese Variante hatte ich an der Seite, wo jetzt der Apotheker geplant ist auch überlegt. Was mir daran nicht gefällt ist, dass der Hochschrankpart dann 15 cm breiter wird (dann insgesamt 165 statt 150)und somit die daran anschließende Ecke nicht mehr gut aussehen würde. Mit dem Eckrondell könnt ich dort auf der Arbeitsplatte noch die Kaffee/Espresso-Maschine hinstellen, die selbst auch ganz schön groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bernde

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

hallo auch von mir,

bin grad auch mal en bisschen am schubsen.

du schreibst fensternrüstung und höhe änderbar, besteht denn die möglichkeit den wasseranschluss unters fenster zu legen??
denke wenn du in der linken ecke spülst usw. ist es ganz schön dunkel.

auch ich wäre für einen grundriss dankbar

Die Fenster und die Haustüre ( um 20 cm verschoben) werden neu. Die Fensterhöhe soll etwas höher liegen als die Theke.
Das Wasser kommt in die Küche an der Ecke mit dem Eckoberschrank. Dort ist auch der Ablauf. Theoretisch könnte man die Spüle auch woanders hinlegen, aber dann dauert es mit dem Warmwasser sehr lange.
Die Spüle ist jetzt auch an der Stelle, wo ich sie jetzt geplant habe.
Nach einem Plan muss ich noch schauen und versuchen ihn einzuscannen, aber da bin ich nicht so fit.
 

bernde

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

;-) hast Du den "Warum tote Ecken gute Ecken sind" überhaupt schon gelesen :foehn:?

Und bitte den GRUNDRISS für uns Mädels nicht vergessen; leider funktioniert meine Kristallkugel grad nicht; deshalb bin auch auf "handfeste" Informationen angewiesen :rolleyes:

Plan suche ich noch;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

Hallo Bernd,
da hilft manchmal auch eine halbwegs proportionale Handskizze ;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

mit Digikamera abfotografieren ginge auch ;D

Edit: *patsch* kerstin :rofl:
 

bernde

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
AW: Ich komm nicht so richtig weiter

Der Plan liegt bereits auf dem Scanner, aber ich schaffe es nicht, dass ich ihn auf dem pc einscannen kann, versuche es weiter.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben