Ich kann mich nicht entscheiden

Bodybiene

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.726
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Erst einmal "Hallo" an alle hier!

Bin neu, aber von dem was ich hier bis jetzt gelesen habe total begeistert!!*top*

Wir bekommen Ende September in unserer neuen Wohnung die Küche. Geplant ist schon alles. Mußte zwar ein paar kleine Abstriche machen, aber damit kann ich leben.
Das einzige was noch nicht fest steht ist die Nischenverkleidung an der einen Wand.

Die Zeile sieht so aus:
80 cm Unterschrank , 90 cm Unterschrank mit Ceranfeld, 80 cm Unterschrank.
80 cm Oberschrank , 90 cm Edelstahl-Kaminabzugshaube, 80 cm Oberschrank

Die Farbe der Wellmann Küche ist Birke mit abgeschrägten Kanten in 3-Schicht Optik. Die Arbeitsplatte Schiefer Anthrazit.

Die Nischenverkleidung über die kompletten 250 cm aus Glas ist mir zu teuer und wegen der Bohrlöcher nicht so praktisch.

Komplett in Arbeitsplattenoptik gefällt mir nicht, das wirkt so kompakt.

Edelstahl wurd mir von allen abgeraten wenn ich nicht Putzsüchtig wäre.

Fliesen mag ich nicht mehr wegen der Fugen, außerdem hab ich keinen mehr der die verlegt.

Und die Idee von meinem Männe PVC an die Wand zu machen find ich zum weglaufen. *w00t*

Mein Gedanke nun:
Hinter dem Ceranfeld bis Höhe Unterkante Dunstabzug Glas (farbig?),
rechts und links davon ein schlicht grauer Ton aus dem Farbspektrum der Arbeitsplatte.

Ist sowas machbar nachdem die Küche eingebaut wurde?

Ich bin so unschlüssig....

LG
Sabine
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo Sabine,
diese Entscheidung wird dir keiner abnehmen können. Da hilft nur abwägen. Vielleicht kommen ja dem einen oder anderem noch Ideen, wenn man mal eine Zeichnung der Küche sehen könnte, wüßte, welcher Fußboden vorhanden ist usw.

Alternativ kannst du dich ja mal durch alle Alben klickern und dir Anregungen holen.

Vg
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bodybiene

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.726
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo Kerstin!

Ich glaub entschieden habe ich mich heute Nacht schon. :-[

Die Frage ist nur ob es ausführbar ist. Links und rechts der Glasplatte müßte nur jeweils eine 80 cm Platte im Holzdekor angebracht werden. Die Fugen denke ich mal mit Silikon füllen.

Ich werde morgen mal meinen Küchenverkäufer anmailen und nachfragen was das kosten würde. Bei unserem Glaser bzw. Tischler werde ich auch nachfragen.

Vielleicht schaffe ich es morgen nach der Arbeit hier mal den Grundriss bzw. die Planung reinzusetzen.
Bin was Computer und so anbelangt noch nicht so der Experte.

LG
Sabine
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo Sabine,
da bewahrheitet sich mal wieder, was ich schon so oft behauptet habe. Schriftlich zu formulieren, was man sich gerade als Frage stellt, hilft ungemein Klarheit zu bekommen ;D;D ... Planungen sehen wir uns hier gerne an ;-) ..Wenn du da etwas vom Küchenstudio hast, Namen abdecken, abscannen oder mit der Digicam abfotografieren und im Planungsforum einen Thread aufmachen.

VG
Kerstin
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.452
Wohnort
Schorndorf
AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hallöe Bodybiene :-)
Wenn Du deinen Tischler fragst kriegst ein JA ;-)
Klar geht das... eine Nischenrückwand HPL-belegt,
ein Glas mit Folie hintendrauf oder eben doch eine
orginäre Glasrückwand von z.B. Lechner.

*winke*
Samy
 
Bodybiene

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.726
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ich kann mich nicht entscheiden

So, habe es schon mal geschafft die Entwürfe abzuknipsen und in meinem Album hochzuladen.
Den Alno-Planer hab ich noch nicht runtergeladen.

Was muß ich denn beachten wenn ich die Verkleidung selber anbringe?
Zum Tischler bzw. Glaser hab ich es noch nicht geschafft.
Und mein Küchenverkäufer hat noch nicht zurück gemailt. :(

Was liegt denn vom Preis her noch im normalen Bereich?
Nicht das ich zu viel bezahle.

Die Glasplatte wäre 90cm x 70cm und die Platten links und rechts jeweils 80cm x 50cm.

LG
Sabine
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo Sabine,
ich setze mal einen Link auf dein Album

Hinweis:
In diesem Forum kann man auch sehr bequem Bilder direkt im Beitrag hochladen. Für die Alno-Bilder habe ich das in der Alnoanleitung im Kapitel 3 beschrieben. Hilft dir vielleicht auch.

VG
Kerstin
 
Bodybiene

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.726
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Danke Kerstin! Sobald mein Rechner wieder richtig läuft, werd ich mir dort den Alno-Planer installieren. Den Rechner an dem ich jetzt sitze wollte ich nicht zu sehr mißbrauchen. Sonst gibts wieder schimpfe.

LG
Sabine
 

Mitglieder online

  • moebelprofis
  • Oldenburger76
  • H.Klafft
  • Helge D
  • Larnak
  • Ramazan
  • Anke Stüber
  • charli
  • bibi80
  • Mirko
  • anwie
  • fralud
  • Michael
  • Adebartax
  • Marisol
  • Ritterburg2.0

Neff Spezial

Blum Zonenplaner