ich hätte doch so gerne eine schöne Küche...

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: ich hätte doch so gerne eine schöne Küche...

Leider ist so a bisserl Küche schnell mal in Bereicen, für die man bereits einen Kleinwagen bekommt und zwar einen niegelnagelneuen.

Einziger Trost: beide müssen ähnlich lange halten ;-) Und in manchen Familien ist nicht geklärt wo man mehr Lebenszeit verbringt: Im Auto oder in er Küche ;-)

neko, die das derzeit auch ein bisschen so macht.

Jaja--- die Wertigkeit der Dinge...
GG´s gönnen sich meist 4 Autowechsel, bis was so unnötiges wie eine neue Küche angeschafft wird.

Wegen Haltbarkeit...
Mein Meisterstück war ein (Chef-)Schreibtisch für das hiesige Autohaus mit dem Stern... 1979... ich bekam damals dafür nen Diesel gebraucht, Wert DM 12.000,- Den Schreibtisch hab ich vor
2 Jahren mal fotographiert... schaut aus wie neu.... Der Diesel hat die 80-er nicht überlebt.
Samy
leider sind die grossen Ansichten wegen Gegenlicht nix geworden
 

Anhänge

  • Schreibtisch01.jpg
    Schreibtisch01.jpg
    73 KB · Aufrufe: 128
  • Schreibtisch03.jpg
    Schreibtisch03.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 135
  • schreibtisch-05.jpg
    schreibtisch-05.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 126

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: ich hätte doch so gerne eine schöne Küche...

Viele GGs essen auch lieber, anstatt in der Küche zu stehen. Weder vor noch nach der Zubereitung.

Schatz, was willst Du denn? Die Küche funktioniert doch noch.... also *ich* komm da prima dran... musst halt a bisserl wachsen...

*grrrr!!!*:knuppel::knuppel::kiss::kiss: (Wenn er nicht so süß wär...)

Das aktuelle Auto ist jetzt auch um die 9 Jahre alt. Nein! Es ist mehr wert, als die dumme Abwrackprämie! Ausserdem können wir uns noch nicht auf ein Nachfolgermodell einigen *kicher* Ich habe gerade ein deja vue*crazy* und gehe schlafen, das Feuerwek hier draussen ist vorbei. Das hat man jetzt glatt 3 km weit gehört aber richtig gut - erstaunlich.

N8
neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.862
Wohnort
München
AW: ich hätte doch so gerne eine schöne Küche...

... das Feuerwek hier draussen ist vorbei. Das hat man jetzt glatt 3 km weit gehört aber richtig gut - erstaunlich.
neko

3km??? 10 km!!! Im Olympiapark. Gaaar kein Problem für mich, es auch zu hören! Wie auch Michael Jackson und die Stones, als sie im Olympiastadion aufgetreten sind und der Wind günstig war ...

Und jetzt nicht OT: Kerstin hat ja schon gut vorgelegt (wie immer ;-)). Preissparend sind ja die toten Ecken (bloß keinen LeMans oä aufschwatzen lassen!). Frontmaterial: keine Folie, das wisst ihr ja nun schon. Aber Schichtstoff ist durchaus empfehlenswert: robust, in vielen Farben und auch hochglänzend erhältlich, und günstiger als Echtlack. Falls doch Lack, und er ist günstig: nachfragen, ob es nicht Lack auf Folie/lackierte Folie ist (dann njet!).

LG, Menorca
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: ich hätte doch so gerne eine schöne Küche...

Wir werden dann mal in ein Küchenstudio , wobei es mir da echt vor graut....Aber muß wohl sein. Aber dieses beratenlassen , sich artig bedanken und es sich dann nochmal überlegen wollen ...find ich immer so ätzend......

Was ist daran ätzend, das sollte nach dem ersten Beratungsgespräch der Normalfall sein. Jedem Kunden muss Zeit zum Überdenken des Angebotes gegeben werden. Wer von Dir die schnelle Unterschrift haben will, ist es nicht Wert Dein sauer verdientes Geld zu bekommen.
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: ich hätte doch so gerne eine schöne Küche...

Wenn Ihr euch ein gutes Studio suchst, eines in dem Du Dich wirklich wohl fühlst, dann ist es nicht ätzend sondern macht wirklich Spaß.

Vor dem vierten Termin (und dazwischen waren auch so einige Telefonate) wurde in meinem Studio nie auch nur ansatzweise was von Vertrag oder Unterschrift gesprochen - erstmal wurde geplant genau so wie wir es wollten und schön fanden - natürlich haben wir bei der Frontenauswahl schon die Preise im Blick behalten (d.h. es war immer klar Schichtstoff und kein Lack; normale Arbeitsplatte und kein Stein oder Echtholz); dann wurde über den Preis geredet und geschaut wie wir uns einander annähern ohne dabei die Küche großartig umgestallten zu müssen und erst als dies alles geregelt war, wurden wir gefragt ob es für uns OK sei und der Vertrag aufgesetzt werden soll.

Suche Dir wirklich ein Studio in welchem Du Dich wohl fühlst - formuliere Deine Wünsche und schau was passiert.

:-[ Allerdings denke ich auch, daß Dein Budget etwas knapp ist - gerade wenn Ihr solche Extras wie eine Bank plant :-[
Wir haben diese Erfahrung auch gemacht und haben uns letztendlich für ein Aufstocken unseres Budgets entschieden - da wir unsere Küche gerne in einem bestimmten Rahmen haben wollten.

Wenn Du magst kannst Du ja mal in meinem Album schauen - ähnliche Größe und auch mit Bank - allerdings sämtliche Elektroartikel neu (und hier auch im preislichen Mittelfeld) und bei der Spüle haben wir uns etwas Besonderes gegönnt. Kosten wird das Ganze etwa das Doppelte von Eurem Budget. :-[

Liebe Grüße von Nina
 

sun48624

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Wohnort
48624
AW: ich hätte doch so gerne eine schöne Küche...

Danke für all die nettgemeinten Kommentare....:danke:
Nein nein....mein/ unser Budget richtet sich nur an die reine Küche....Esstisch und Stühle, Boden und Wände wären nicht dabei.
Da würde ich sogar , falls es im moment nicht "dran " sitzt, den neuen Tisch übergangsweise wieder benutzen. Wichtig sind da grad erstmal die Schränke.
lg
Rebecca
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben