Ich fühle mich verarscht - ist das ein guter Start für den Küchenkauf?

MirkoK

Mitglied

Beiträge
12
Hallo lieber Forumsmitglieder,

erstmal muss ich mich vorab für das Forum bedanken. Es ist wirklich sehr aufschlussreich und ich konnte schon eine Menge über die unterschiedlichen Marken sowie Vor- und Nachteile lernen. Wirklich top!

Jetzt kurz zu meiner Story. Ich kaufe mit meiner Frau ein Haus und es steht der Küchenkauf an. Und ich habe exakt das durchgemacht, was in der FAQ steht: Dutzende Rabatte, Hinweis dass der Rabatt nur heute gilt. Bei meinem Hinweis, dass ich definitiv nicht nach einem ersten Verkaufsgespräch unterschreibe, ging der Verkäufer - übrigens ungefragt - zum Chef und holte noch mal 500€ raus. Danach noch mal der Hinweis: Wirklich nur heute. Es wurden mir keine Unterlagen mitgegeben usw. usw.

Nach 2h bin ich raus aus dem Laden mit ner Visitenkarte, keinen Unterlagen, dem Hinweis seitens des Verkäufers, dass ich den größten Fehler meines Lebens gemacht habe usw. Ich rieb mir die Augen und dachte mir: Ist das eben wirklich passiert? Ich wollte doch nur eine Küche kaufen.

Unterschrieben habe ich natürlich nicht!!! Gott bewahre, ich klatsche doch nicht einfach nach 2h 10.000€ an die Wand und weiß gar nicht, was es für E-Geräte sind usw.

Dabei hat mir die Küche - eine Nobilia - wirklich sehr gut gefallen. Jetzt meine Frage - gibt es in Hamburg ein gutes, günstiges und faires Küchenstudio ? Am liebsten nichts von den Großen, sondern eher ein kleines und Feines? Ich würde gerne noch mal einen vernünftigen Versuch starten.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Ich fühle mich verarscht - ist das ein guter Start für den Küchenkauf?

Nobilia kannst Du in Bergedorf bekommen. Küchenforum Bergedorf, Mohnhof 19a. Kleiner Laden. Ein Frau Betrieb. Bestelle schöne Grüße vom Küchenforum, Frau Djalili wird dann bescheid wissen...

mfg

Racer
 

jennsdeko

Mitglied

Beiträge
3
AW: Ich fühle mich verarscht - ist das ein guter Start für den Küchenkauf?

Wow, deine Erfahrung da hört sich ja furchtbar an. Im Vertrieb ist es knallhart geworden. Die fackeln da nicht mehr lange, weil sie auch Vorgaben von oben haben.
natürlich ist es aber hirnrissig zu glauben, dass man sofort und ohne zu überlegen gleich die Tausender auf den Tisch schmeißt.
Und vor allem dieser Staz des verkäufers hört sich ja schon fast bedrohlich an. Furchtbar.
Hoffe du hast demnächst mehr Glück.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ich fühle mich verarscht - ist das ein guter Start für den Küchenkauf?

Hallo Mirko, hoffentlich lesen Deinen Bericht viele Küchenverkäufer, dann müsste das Gehabe bald ein Ende haben!

Nobilia ist ein Hersteller (solider Hersteller, der aber auf Masse auf unterem Preisniveau macht), den wirklich viele Häuser führen, da solltest Du kein Problem haben, einen seriösen Händler zu finden.

Du kannst auch Nobilia selbst kontaktieren über die Homepage und nach Händlern in Hamburg fragen.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Ich fühle mich verarscht - ist das ein guter Start für den Küchenkauf?

Hallo Mirko,

vielleicht waren wir im gleichen Studio? Ich habe jedenfalls bei meinem ersten Besuch in HH die gleiche Erfahrung gemacht! :stocksauer:

Meine weiteren Erfahrungen waren auch nicht gerade doll... :'(

Vielleicht sollten wir uns mal detaillierter austauschen :top:

Gruß Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben