Unbeendet Ich brauche schnelle Hilfe!!!

puzicha

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Nutzer,

ich muß mich bis heute Abend für ein Küchenangebot entscheiden und brauche Eure Mithilfe bzgl. des Angebots.
Die Küche ist perfekt und auch genau so wie wir sie uns vorstellen.
Ich war schon in vielen Küchenstudios und dort wurde uns immer ein Preis deutlich über 20000,- € genannt.
Nun haben wir genau für dieselbe Küche (Wellmann) wir wollen keine andere Marke (wegen der Griffmulde) ein Angebot für 16200,- € inkl. Montage und Aufbau erhalten.

Bitte sagt mir, ob dieses Angebot fehlerfrei ist.

Vielen Dank+ Gruß,
Kevin


Checkliste zur Küchenplanung von puzicha

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 170
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 85
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 80
Spülenform: : 2 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle
Küchenstil? : grifflos
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Überstehende Arbeitsplatte
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 3 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : -
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : -
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 91
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : 2
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : -
Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-
 

Anhänge

  • 267 Sowü Haus_beschnitten.pdf
    51,8 KB · Aufrufe: 198
  • 2.jpg
    2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

puzicha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Ich brauche schnelle Hilfe!!!

Hallo,

ich dachte mir nach dem Angebot, dort ist enthalten, welche Leistungen sich hinter dem Kaufpreis verbirgen. Außerdem sind die elektr. Geräte ausgewiesen.

Also ich habe schon einmal grob überschlagen, danach haben die E-Geräte einen Wert von ca. 6500,- € (Preise aus I-Suchmaschinen) die Granitplatte (Star-Galaxy 3 cm stark) für 180 x 90 cm und 240 x 65 cm inkl. aller Ausschnitte hat einen Wert von 2500,- € die Holzteile haben einen Wert (aufgrund von Echtlack) con ca. 7000,- €.
Daher scheint mir der Preis nachvollziehbar.
Mir geht es eigentlich mehr darum, ob sich hinter diesem Angebot Detailfehler verbergen.

Falls ich bei der Beschreibung etwas vergessen haben sollte, dann lasst es mich bitte wissen.

Viele Grüße,
Kevin
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Ich brauche schnelle Hilfe!!!

Komische Anfrage, was willst du von uns hören. Wenn der Preis für dich unschlagbar ist, dann greif doch zu. Wir kennen hier deine Küche nicht und ob irgendwo ein Detailfehler steckt, wird man wohl erst bei Lieferung merken.

Allerdings würde ICH mich auf kein Angebot einlassen, bei dem ich die Küche zu 100% bezahle, bevor sie fertig aufgebaut in meiner Wohnung/meinem Haus steht.

EDIT:
Hab ich das richtig verstanden, dass du mehrere Angebote hast, die alle ungefähr gleich sind, und nur dieses jetzt erheblich günstiger ist?
Das wäre für mich ein weiterer Grund, die Finger davon zu lassen. Qualität hat nun mal auch Ihren Preis.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Ich brauche schnelle Hilfe!!!

Detailfehler in der Planung wird dein Küchenberater ausbaden müssen. Bzw die Monteure werden eine Lösung suchen und oft auch finden.

Du solltest kontrollieren, ob die richtigen Geräte gelistet sind, solltest jeden einzelnen aufgeführten Schrank kontrollieren, und wenn du einen Posten nicht verstehst oder etwas vermisst, dann frag bei deinem :kfb: nach, bevor du unterschreibst. Lieferung und Montage sollten aufgeführt sein, ebenso die Zahlungsbedingungen.

Das kann schon zwei Stunden brauchen, und wir können dir das nicht abnehmen.

Abgesehen davon ist diese "der Preis gilt nur bis morgen"-Masche nicht mein Ding. Die Hersteller erhöhen unterm Jahr ihre Preise nicht. Und das Küchenstudio möchte die Küche sicher auch noch übermorgen lieber selber verkaufen als sie der Konkurrenz zu überlassen wegen 500 oder 1000 Euro.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Ich brauche schnelle Hilfe!!!

Hallo Kevin,
die beiden PDF-Dateien mit den Kaufvertägen habe ich als Anhang gelöscht, da dort eure volle Anschrift enthalten war.

Sinnvoll, auch für dich, wäre eine Zeichnung der Küche, der man die Auszugsunterschränke etc. entnehmen kann. 9 Seiten Angebot wird man nicht durcharbeiten, um zu erahnen, ob die Planung stimmt.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Ich brauche schnelle Hilfe!!!

sehr merkwürdig:-\

wie bekommt man so ein Planungsbild (Carat-Programm mit den Steuerungselementen zur Darstellung) als Kunde mit???
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben