Ich bin es mal wieder, Küche jetzt ein Jahr alt...neue Wandfarbe

gebbis

Mitglied
Beiträge
22
Hallo,
unsere neue Küche ist ja nun ein Jahr neu. Nobilia , magnolie hochglanz.
Wir sind super zufrieden.
Aber mir gefällt die grüne Wand nicht mehr.
Zur Info, wir haben nur die Wand an der die Küchenzeile steht in magnolie gestrichen.
Der Putz an den übrigen Wänden ist noch so geblieben. Leider gefällt mir diese
helle Farbe nicht mehr. Einige von Euch hatten ja letztes Jahr schon geschrieben,
dass es etwas langweilig ist.

Aber was soll ich nun nehmen???
Mir würde ein cappucino oder ähnlicher Ton gefallen. Nicht zu dunkel da ja Tisch und APL in Nußbaum sind.

Meinen Mann kann ich nicht fragen denn er will gar nicht streichen, wird dann halt eine Überraschung............. er fährt am 03.03. zur Motorradmesse. :-)))

Unten der Link zu meiner Küche
Viele Grüße
gebbis

Unsere Neue jetzt ganz fertig, mit Tisch und Stühlen - Fertiggestellte Küchen - Nobilia Lux
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Ich bin es mal wieder, Küche jetzt ein Jahr neu...neue Wandfarbe

Hier drei Beispiele von Küchen in der Frontfarbe Magnolia mit verschiedenen Wandfarben... mit Persischrot, Ton in Ton oder capuccino... nur so als Ideen, gefällt dir da etwas?
 

Anhänge

Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Ich bin es mal wieder, Küche jetzt ein Jahr neu...neue Wandfarbe

Hallo,

einen schönen Braunton könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber auch ein dunkleres Grau. Würde sich ja in der Rückwand vom Kochfeld wiederfinden. Braun sieht m.M. wärmer aus und grau eleganter.
 

gebbis

Mitglied
Beiträge
22
AW: Ich bin es mal wieder, Küche jetzt ein Jahr neu...neue Wandfarbe

Hallo,
ja das rechte der drei Bilder finde ich sehr schön.Ist ein warmes braun oder ?

Habe gerade meinen 21 jährigen Sohn eingeweiht, der ist ganz begeistert von der Idee und will mir helfen. :-)) Wir haben uns auch gerade überlegt ob ein Fliederton nicht auch passen würde, dann neue Bilder neue Stuhlkissen .......... schwärm :-))

An grau habe ich noch gr nicht gedacht, mal sehen.
Heike
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Ich bin es mal wieder, Küche jetzt ein Jahr neu...neue Wandfarbe

also, ich fände ein warmes Braun bei dir auch passend. Dazu vielleicht noch so ein nettes Wandtattoo?

Du kannst dir ja mal son Farbfächer ausleihen und damit spielen.

Farben sind halt immer etwas subjektives. Mir gefällt eigentlich immer Ton in Ton, andere mögen kräftige Farben als Kontrast.

Ciao
Tara
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Ich bin es mal wieder, Küche jetzt ein Jahr neu...neue Wandfarbe

GRAU braucht meines Erachtens zumindest eines von beidem, sonst wirkt es fad:

Entweder noch eine Farbe oder Sonne im Raum!
 

gebbis

Mitglied
Beiträge
22
AW: Ich bin es mal wieder, Küche jetzt ein Jahr neu...neue Wandfarbe

was meinst du mit Sonne im Raum?? Gelb? Ne unser Flur ist gelb.
Dachte ja mit dem hellgrün ist auch sonnig, aber wirkt fade......
Heike
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Ich bin es mal wieder, Küche jetzt ein Jahr neu...neue Wandfarbe

Mit Sonne meine ich: Ist der Raum hell und sonnendurchflutet?

Nachtrag: Ich schaue gerade deine Fotos nochmal an:

Nein, Grau gefällt mir bei dir nicht, wegen der braunen Arbeitsplatte. Hier noch ein Foto mit Brauntönen!

Brauntöne oder Rostrot würde mir bei dir gefallen.
 

Anhänge

gebbis

Mitglied
Beiträge
22
AW: Ich bin es mal wieder, Küche jetzt ein Jahr neu...neue Wandfarbe

Der Raum bekommt Morgensonne, aber ansonsten ist es nicht so hell, also
nicht zu dunkel, ich muss mal ein paar Farbfächer mitbringen.
Kenn jemand einen Online Farbplaner?
Rot ist glaube ich zuviel für meinen Mann, :-)

Heike
 

gebbis

Mitglied
Beiträge
22
AW: Ich bin es mal wieder, Küche jetzt ein Jahr neu...neue Wandfarbe

Hallo,
habe mir heute eine Farbkarte mit nach Hause genommen. Es wird wohl ein
Cappuccino Ton werden, gefällt mir am besten.
Dann evtl. ein schönes Wandtattoo... mal sehen.
Danke Euch
Heike
 

Jeeva

Mitglied
Beiträge
4
AW: Ich bin es mal wieder, Küche jetzt ein Jahr neu...neue Wandfarbe

Bist du denn jetzt zufrieden mit der Farbe? Ich würde dir empfehlen, eine neutrale Farbe zu wählen, die nicht zu auffällig ist (wie das Grün bspw.). Dann siehst du dich nicht so schnell satt.. So ein Wandtattoo sollte sich ja auch recht spurlos von der Wand wieder entfernen lassen - daher sicher eine gute Entscheidung :-)
 

Mitglieder online

  • mark740
  • charli
  • LisaRu
  • Larnak
  • CatrinI
  • regin
  • doppelkeks
  • moebelprofis
  • Magnolia
  • Weis28
  • Schuldenuhr
  • coja
  • Conny
  • tanzbaer

Neff Spezial

Blum Zonenplaner