hyperFresh-plus-Schublade Siemens

Wiedmann Martina

Mitglied

Beiträge
2
Ich hatte in meiner alten Küche vor ca. 6 Jahren einen Siemens Kühlschrank mit "0 Grad - Fach Vita-Fresh" gekauft, war super zufrieden, und jetzt mein neuer Kühlschrank mit hyperFresh, neue Generation, da verschimmelt mir alles.
Die Auffangschale/Tropfschale wie in aktueller Abbildung noch vorhanden, ist im Lieferumfang nicht mehr dabei. Dafür soll ich mind. 1 x in der Woche das Fach trocknen (dazu muss ich die Schublade ausbauen, sonst komm ich nicht an die Glasscheibe unten), Tücher hineinlegen, und/oder das Obst/Gemüse verpacken. Da kann ich gleich bei der guten alten Tuper bleiben.

Das Schwitzwasser tropft mir auf mein Obst/Gemüse und ich habe schnelle Schimmelbildung im Fach.
Ich kann das aktuelle hyperFresh System nicht empfehlen!
 

Anhänge

  • Kühlschrank.pdf
    104,8 KB · Aufrufe: 178

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Tja, jammern hilft da ja nicht. Was hast du unternommen? Wie alt ist der Kühlschrank?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Vermutlich ist es keine 0 Gradzone sondern nur die etwas verbesserte Gemüseschublade.
es gibt verschiedene "hyperfresh" Varianten
nur die hyperFresh premium 0 Grad entspricht dem alten Vita Fresh

Was genau hast du denn für ein Modell ?
 

Wiedmann Martina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Zusammen, ich hab den: ki82lsde Kühlschrank mit hyperfresh premium mit super cooling. Der Kühlschrank ist jetzt ein gutes Jahr alt. Es war bereits der Werkskundendienst da und die Beanstandung wurde abgelehnt. Begründung: es ist normal, dass sich Kondenswasser bildet. Sorry, jedoch musste ich mich hier auskotzen, da ich mit dem in meinen Augen Problem leben darf. lg Martina
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Auf der ki82lsde website steht Hyperfresh = NEIN unter Produktmerkmalen
unter Produktdetails
1678515077812.png

was sind die Unterschiede?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben