Hygienisch/Praktisch - Strukturierte Oberfläche Quarzkomposit APL

aktivpassiv

Mitglied

Beiträge
18
Überlegen eine strukturierte Quarzkomposit APL in unserer neuen Küche zu verbauen.

Es ist eine Silestone mit Oberfläche "volcano". Die Oberfläche sieht aus wie geflammter Naturstein.

Ich habe von der Oberfläche eine Makroaufnahme gemacht, dort befinden sich tatsächlich keine "Löcher" wo sich Schmutz verstecken könnte. Allerdings gibt es Vertiefungen in denen der Schmutz hängen bleiben könnte. Gibt es dazu praktische Erfahrungen ob Schmutz hartnäckiger zu entfernen ist und damit der Pflegeaufwand merklich erhöht?
 

Anhänge

  • volcano_texture-silestone-worktops.jpg
    volcano_texture-silestone-worktops.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 142
  • silestone-worktops-volcano-finish.jpg
    silestone-worktops-volcano-finish.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 135

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Bei Quarzkomposit/Keramik/Dekton hätte ich keine Bedenken bezüglich dieser Strutur. Kunststoffoberflächen in dieser Art polieren sich ja gerne mal etwas auf und nutzen sich an den Erhöhungen auch schneller ab, aber dieses Material ist hart (genug). Etwas mehr putzen... ja, vielleicht... könnte ich gar nicht so genau voraussagen.

Die Randgestaltung kann ich für mich nicht richtig auflösen: Verschwinden die Krümel da in dem Absatz :think:?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Die Vorderkante lässt sich in jede denkbare Form bringen. Normalerweise ist die Kante oben und unten leicht gefast (3mm) oder leicht gerundet (3 mm). Beispiel 1 und 2.

Alle anderen Formen findet man noch hin und wieder im Landhausbereich mit halbrund (3) oder anderen Formen wie oben auf deinem Bild.

Bei uns im Studio wird bei grifflosen Küchen öfter mal die Variante 4 verwendet. Dann wirkt eine 3 cm starke Platte viel dünner und filigraner. Funktioniert aber nur bei Planung ohne Wangen und ähnlichem.

v4.jpg


Alle Sonderkanten, ausser die 1, haben eins gemeinsam. Sie sind sagenhaft teuer.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben