Homeier Mistral Plus mit Plasmafilter?

LarsMB

Mitglied

Beiträge
149
Wohnort
Berlin
Guten Tag,

bei der Küchenplanung schwanke ich aktuell zwischen 2 Kochfeldszenarien - entweder Induktionsdomino + Teppan als Bora Professional 2.0, oder einer Kombination von Miele KM6839 (reine Induktion ) + Mistral+. (Ich experimentiere noch, wie ich mit einem Teppan zurecht komme, optisch ist es ja der Hammer ... Aber darum geht's hier ja gar nicht. ;-) )

Im ersten Fall wird es irgendwann einen Plasma-Filter von Bora geben. Im zweiten Szenario hat mir mein Berater zu einem Berbel Permalyt geraten; was ich aber nur so begrenzt überzeugend finde durch die Regenerationszyklen, und ich mir von einem Plasmafilter auch bessere Luftreinigung verspreche.

Wie ist eure Meinung dazu? Kann man das homeier System zum Beispiel mit einem PlasmaMade GU1314 kombinieren, oder sind da Probleme zu erwarten? Die "normale" Umluftfilter-Einheit von homeier kann man sich dann doch sparen, oder? Gibt es bessere Vorschläge?

Zur Orientierung - dies würde in einer Insel eingebaut, die Küche selbst hat ~12qm Wohnfläche und der gesamte Wohnraum ~41qm. (Die Küche wird eventuell noch durch ein Glasschiebetürsystem abgetrennt.)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben