Holzküche

Gourment

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen suche im Kreis Sinsheim ein Küchenstudio das Massivholzküchen anbietet. Könnt Ihr mir was empfehlen? Hab von einem Hersteller gelesen *Werbelink entfernt* bin mir aber nicht sicher ob das das richtige ist.
kennt jemand die Firma?
danke im Voraus
Gourment
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
was sind denn die Argumente für eine Massivholzküche aus Deiner Sicht ?

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Meine wären Haptik, Optik, Ausstrahlung, Langlebigkeit, Zeitlosigkeit, Reparaturfreundlichkeit, Liebe zum Holz ich denke da würde mir noch viel mehr einfallen.
Haptik, kann man so stehen lassen..

Optik ist natürlich subjektiv

Ausstrahlung ist wohl das gleiche die Optik..

Langlebigkeit würde ich in Frage stellen

Zeitlosigkeit würde ich ebenfalls in Frage stellen (zumindest nicht zeitloser als irgendeine andere Küche auch, die Voraussetzung ist natürlich immer eine gute Planung)

Reparaturfreundlichkeit würde ich als Vorteil gegenüber einer normalen Küche auch in Frage stellen, was will man da auch reparieren ?

Liebe zum Holz ist natürlich wieder rein subjektiv

Pflegeanfälligkeit fehlt hier noch als Punkt, aber auch dabei wird die Massivholzküche wohl nicht gewinnen..

Am Ende ist jeder Jeck anders und jeder kann es so halten wie er will..

mfg
Racer
 

Günther123

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen suche im Kreis Sinsheim ein Küchenstudio das Massivholzküchen anbietet. Könnt Ihr mir was empfehlen? Hab von einem Hersteller gelesen *Werbelink entfernt* bin mir aber nicht sicher ob das das richtige ist.
kennt jemand die Firma?
danke im Voraus
Gourment
Hallo, sehr gute Massivholzküchen baut auch Schreinerei Münz-Massiv-Möbel/im Schwarzwald. Individuell, persönliche Beratung und Deutschlandweite Lieferung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben