Holzküche - Welcher Hersteller

Holzküche

Mitglied

Beiträge
13
Hallo,

wir wollen in der Nähe von Aschaffenburg (=östliches Rhein-Main-Gebiet) in unser Haus (neu gekauft, muss noch saniert werden) eine Holzküche kaufen. Kennt Ihr gute Hersteller für Holzküchen - die bezahlbar sind? Team 7 ist zwar schön, aber wir denken zu teuer. Wir haben uns da noch kein Angebot geholt.

Bis jetzt auf dem Schirm haben wir Küchen Fries und Möbel Brossler - beides regionale Anbieter, die in eigener Schreinerei Küchen fertigen.

Sagt Euch Nordwald bzw. Breitschopf-Küchen etwas? Ich habe schon versucht per E-Mail-Anfrage rauszufinden, wo bei uns in der Nähe deren Küchen verkauft werden. Bis jetzt kam aber weder der gewünschte Katalog noch eine Auskunft über Händler.

Gruß
Holzküche
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.975
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
:welcome: im Forum. Bei deinem Nick habe ich auf die Frage schon gewartet ;-)

Prinzipiell ist erstmal zu klären, was ihr denn unter einer "Holzküche" versteht. Soll die Front nur "kein Kunststoff" sein, dann wäre auch Furnier möglich. Und das gibt es auch bei preisgünstigeren Herstellern.

Wenn es wirklich Massivholz sein muss, ist Team 7 preislich schon eine sehr gute Orientierung - die Größenordnung ist bei den anderen Herstellern ähnlich.
Weitere Hersteller wären z.B. Göhring und Oster.

Aber unabhängig vom Hersteller würde ich anders vorgehen: Küche planen, dann weiß man genau, wo welcher Schrank stehen soll. Und dann kann man verschiedene Hersteller rechnen lassen.
 

Holzküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Zumindest die Fronten und die Seitenteile sollen Massivholz sein.

Nordwald bietet wohl eine "Mischung" an: außen Massiv, innen die etwas günstigere Lösung. Wobei ich eben noch nichts direkt vom Hersteller gehört habe. Dies sind Aussagen von Verkäufern, bei denen man vor 1 bis 2 Jahren noch Nordwaldküchen kaufen konnte, jetzt aber nicht mehr.

Wie wir die Küche stellen wollen, haben wir schon überlegt. Muss ich hier mal vorstellen. Ggf. schaffe ich das am Wochenende. Ein Angebot haben wir auch schon. Möchte halt gerne wissen, wo ich noch nach Alternativen schauen kann.

Oster hat mir noch nichts gesagt. Geh dann gleich mal auf die Homepage.
 

Kathy77

Mitglied

Beiträge
55
Schau mal bei RS Möbel oder Möbelum (die heißen je nach Region anders). Die bieten komplette Holzküchen und sind in der Preisgestaltung ausgesprochen transparent. (Katalog steht auch online.)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Ich kann meinen Küchenschreiner aus. PLZ 7 wärmsten empfehlen, weil ich frisch meine neue Holzküche von ihm eingebaut bekommen habe :kiss: (Voll verliebt in meiner neuen Küche :-) )

Ansonsten auch die hier schon genannten HerstellerNamen.

Oder Schüler zB Model Finka (?), die unsere Admin KerstinB hat, Massivfichten (oder Kiefer?).

Hersteller wie Häcker , Ballerina , Rational, Leicht bis Siematic , Poggenpohl - Sorry, endlos, kann leider nicht alle nennen - haben auch Holzfronten in ihren Programmen. Dazu Hersteller-Ranking hier bitte besuchen.

Viel Erfolg bei der Suche und Hauseinzug!
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Oh, ich dachte die Holzprogramme der Hersteller gängiger Namen gäbe es auch als massiv oder Furnier. Ja, dann ist ist die Auswahl für TE tatsächlich begrenzter.

VG,
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Massiv sind i.d.R. nur die Rahmen, die Füllungen hingegen furniert. Und manchmal sind sogar die Rahmen furniert…
 

Günther123

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

wir wollen in der Nähe von Aschaffenburg (=östliches Rhein-Main-Gebiet) in unser Haus (neu gekauft, muss noch saniert werden) eine Holzküche kaufen. Kennt Ihr gute Hersteller für Holzküchen - die bezahlbar sind? Team 7 ist zwar schön, aber wir denken zu teuer. Wir haben uns da noch kein Angebot geholt.

Bis jetzt auf dem Schirm haben wir Küchen Fries und Möbel Brossler - beides regionale Anbieter, die in eigener Schreinerei Küchen fertigen.

Sagt Euch Nordwald bzw. Breitschopf-Küchen etwas? Ich habe schon versucht per E-Mail-Anfrage rauszufinden, wo bei uns in der Nähe deren Küchen verkauft werden. Bis jetzt kam aber weder der gewünschte Katalog noch eine Auskunft über Händler.

Gruß
Holzküche
Schaut doch mal bei der Massivholz Schreinerei Münz-Massiv-Möbel/Schwarzwald vorbei die liefern sogar bundesweit und beraten persönlich. Sehr zu empfehlen. Und vor allem: Alles Vollholz!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Lass doch mal die lästige Werberei. Produktive Beitrage von Dir vermisse ich vollständig. Wir können Dich wegen notorischer Werbung auch sperren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben