Holzküche von Walden: Erfahrungen vorhanden?

Troy789

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,​

viele Grüße an alle. Sehr viele wertvolle Informationen hier. Ich bin seit Wochen fleißig am Lesen, da wir für unseren Neubau eine offene Küche benötigen.​

Wir haben eine Holzküche von Walden (Hersteller aus Österreich) ins Auge gefasst. Vertrieb erfolgt in DE scheinbar überwiegend über die großen Möbelhäuser. Da der Hersteller jung ist (2013?), findet man bislang sehr wenig über Walden im Internet.​

Kann schon jemand eine Erfahrung (Qualität, etc.) zu Walden teilen?
Viele Grüße
Manolo​
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hallo Manolo,

die Verarbeitung von Walden ist schon sehr gut.

Es ist eine abgespeckte Version von TEAM 7.

Das Produkt TEAM 7 ist bekannter, jedoch auch ca. 15-20% teurer.

Viel Spaß bei der Planung deiner Walden. Damit machst Du nichts verkehrt.
 

AnetteLucas

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Manolo,

unsere Waldenküche wurde im März 2018 eingebaut. Die Qualität und Optik ist gut. Allerdings wurde die Küchenlieferung zunächst um ein Monat nach hinten verschoben. Das war noch zumutbar, aber wir haben bis heute noch eine "Baustelle" !!! Nach über 5 Monaten hat es Walden (oder Möbel Kraft) noch immer nicht geschafft uns den richtigen Einbauhochschrank (Mielegerät passte nicht) zu liefern. Dann hat Walden uns (ohne Info!) einfach verschiedene Grifflängen montiert. Man hat einfach nicht für alle Standardschränke die richtige Größe!!! Das ist richtig krass !!! Wir diskutieren seit über 5 Monaten mit Möbel Kraft ob, wann und wie die Mängel beseitigt werden. Wir wissen nicht genau ob Walden oder Kraft an dem Desaster schuld ist. Egal, schade - die Freude an unsere neue (sehr teure) Küche ist verhagelt!
Der Stress ist noch nicht vorbei.
Wir wünschen dir mehr Glück.
 

Krümele

Mitglied

Beiträge
140
Da ich heute die Walden Küchen im Möbelhaus gesehen habe schiebe ich mal den Thread nach oben.
Gibt es noch mehr Erfahrungen?
Die Materialien würden mir sehr zusagen, nur bin ich mir nicht sicher ob wir mit Glasfronten glücklich werden. Preislich liegt es über unserem angepeilten Budget, aber für so viel Holz wäre ich auch bereit mehr auszugeben.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.199
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Cooki hat eigentlich alles geschrieben. Das Produkt ist gut. Fehler, wie falsche Schrankausführungen lassen sich nach meiner Erfahrung in 90% der Fälle im Vorfeld korrigieren, meistens einfach durch gründliches Lesen der Hersteller-AB durch den Planer.
Bei kleinen Herstellern ist die Abwicklung oft etwas holpriger, als bei Nolte /Nobilia /Häcker -Großserie. Davon würde ich mich nicht abschrecken lassen.
VG,
Jens
 

Testfahrer1900

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
habe meine Küche nun seit über einem Jahr, Qualität und Anmutung ist für mich sehr gut, Team 7 konnte für mich in Vergleich keinen großen Mehrwert zum Aufpreis bieten.
Probleme gab es natürlich wie bei anderen Küchen auch, aber alles wurde korrigiert bzw. ersetzt. Mit Wasser natürlich vorsichtig sein bei den Holzfronten. Leider gab es keine Möglichkeit bei der Eichenausführung dieses Holz auch in den Schubläden zu erhalten, auch nicht bei Team 7, was ich sehr schade fand.
Holz muss natürlich geölt werden, dafür hat man eine "lebendige" Küche, wenn man dies denn als Kriterium heranzieht. In Kombination mit Granitplatte und Massivholztisch wundervoll anzusehen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.199
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich kann dies nach mehreren ausgeführten Walden-Küchen bestätigen. Das Produkt ist sehr schön gemacht, die Abwicklung gut, die Fehlerrate sehr gering.
Häufigste Ursache für Fehler ist und bleibt die (fehlende) Kontrolle der AB, meistens durch Zeitmangel.
 

Günther123

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, versucht es doch mal bei kleineren Meisterschreinereien. Hier wird noch nach Maßgearbeitet, der Inhaber berät persönlich und z.Bsp. bei Münz-Massiv-Möbel/Schwarzwald kann man hier auch die Schubladen in der gleichen Holzart wie die Fronten bekommen. Liefern auch in ganz Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben