1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Holzfarbe veränder sich

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von fuige, 8. Sep. 2009.

1. fuige

fuige Mitglied

Seit:
    8. Sep. 2009

Hallo alle zusammen!

Ich bin seit heute neu hier und habe natürlich auch gleich mal eine Frage bzgl. unserer neuen Küche. Ich weiß das es hilfreich wäre hier Skizzen anzuhängen, nur leider hab ich keine Skizzen von der Küche mit bekommen und meine haupt Frage ist auch unabhängig von einer Skizze.

Am Samstag hatten meine Frau und Ich eine Beratung für eine Landhausküche (Schüller Chalet). Vorher hatten wir uns bereits über Küchen von Alno und RWK informiert und sind der Meinung das die Schüller Küche mit lackierten Fronten Qualitativ die bestet ist und da mein Bruder bei dieser Firma arbeitet auch Preislich sehr attraktiv ist.
    Nun hat der Verkäufer uns aber davon abgeraten Pilaster aus Holz zwischen die Schränke zu bauen. Da wir aus koszengründen keine Echtholz Arbeitsplatte wollten war er der Meinung das die Farben der Pilaster, Schränke und Arbeitsplatte nach wenigen Jahren nicht mehr schön zusammen passen. Er meinte das Sonnenlicht würde zu sehr starken Farbänderungen führen.

Hat von Euch jemand diese Erfahrung gemacht?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Gruß
    Fuige

2. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    AW: Holzfarbe veränder sich

Da habt Ihr aber einen klugen Verkäufer gefunden. Er bekommt meinen vollen Zuspruch...

Falls euer Raum natürlich kein Fenster hat, sieht die Situation anders aus...;D;D

Weniger ist mehr, das gilt manchmal auch für Stilküchen... also mache die Pilaster in Frontfarbe.... so werden Klassiker gebaut...

oder nimm eine andere Arbeitsplatte...

mfg

Racer

3. fuige

fuige Mitglied

Seit:
    8. Sep. 2009

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Welchen der Hersteller findest Du am besten und sind lackierte Fronten einer beschichteten zu bevorzugen?

4. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

Da Du offensichtlich eine klassische Kassettenfront bevorzugst wirst Du dabei auf viele Folienfronten stoßen....

lasse die Finger davon... lackiert ist hier immer besser...

Lackiert auf MDF Basis und nicht auf Folie, auch das ist zu beachten...

mfg

Racer

5. fuige

fuige Mitglied

Seit:
    8. Sep. 2009

Kannst Du sagen ob es von Schüller auch lackierte Pilaster gibt?
    Bei Vollholz liegen wir wenn ich's noch richtig im Kopf habe bei 267€ pro Pilaster.

Sind Siemens als Küchengeräte zu empfehlen? Preis/Leistung?

6. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

Hallo User,

Schüller kenne ich nicht (arbeite beim Wettbewerb...;D)

Ich persönlich halte Siemens Einbaugeräte für eine solide und preislich interessante Wahl... darunter würde ich es nicht tun... Siemens oder Bosch (was eh das Gleiche ist) als Basis... und wer mehr mag, sollte Gaggenau oder Miele wählen...

mfg

Racer

7. fuige

fuige Mitglied

Seit:
    8. Sep. 2009

Ok!

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Die Seite wird geladen...