hohes Eck-Karusell - gibt es sowas noch?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Isenburger, 19. Okt. 2011.

  1. Isenburger

    Isenburger Mitglied

    Seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    30

    Hallo lieben Forengemeinde,auf der Suche nach Informationen zum Thema Küche landet man ziemlich schnell hier im Forum.Wir, Pärchen aus dem Raum Frankfurt, haben unser Häuschen gefunden und benötigen hierfür nun eine Küche. Ich habe mir schon gedacht, dass die Küche wahrscheinlich nicht einfach wird, aber nach den ersten Streifzügen durch das Möbelhaus und der abendlichen Lektüre von Katalogen, ahne ich schlimmes ;o)Eine erste Frage ist vom weiblichen Part sofort aufgetaucht.Sie hätte gerne einen hohes Eckrondell. Ihre Schwester hat so eins und das findet sich soooo toll.Ja ich kenne bereits den Thread über tote und gute Ecken :o) aber das ändert nichts.Evtl. kann es aber in unserer Küche sogar Sinn machen. Muss erst noch wenig planen und schieben ;o)Anscheinend gibt es diese hohen Eckrondelle aber nicht mehr.Oder gibt es noch Hersteller die sowas höher als ein Unterschrank (bis 1,70-1,80 oder so) im Programm haben. Die Küche von der Schwester ist von Leicht.Ganz lieben Dankder Isenburger[EDIT] sry für die Darstellung....schreibe mit einem IE aus der Firma und da kann ich keine Einstellungen ändern.
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: hohes Eck-Karusell - gibt es sowas noch?

    *kfb* .. am besten eröffnet ihr (mit allen relevanten Infos) einen Planungsthread ..und dann sieht man, ob so ein Eckrondell überhaupt Sinn machen könnte ...


    Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es einen Thread über dieses Teil .. und wenn ich mich recht entsinne, gibt's die wohl nichtmehr...
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: hohes Eck-Karusell - gibt es sowas noch?

    Die Userin Heise hat in ihrer neuen Küche so ein hohes Eckrondell, ihr Fazit bisher aber ist, dass sie das wohl doch nicht ganz so praktikabel findet. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, was man auf der oberen Ebene unterbringen will.

    Ansonsten schließe ich mich Vanessa an, ein Planungsthread könnte hilfreich sein.
     
  4. Heise

    Heise Gast

    AW: hohes Eck-Karusell - gibt es sowas noch?

    Eismaschine und Entsafter stehen auf der vorletzten Ebene. Die letzte Ebene ist (noch) leer.;-)
    Ohne Leiter geht da leider nichts.
     
  5. Isenburger

    Isenburger Mitglied

    Seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    AW: hohes Eck-Karusell - gibt es sowas noch?

    vielen Dank für euren schnellen Beiträge und Hinweise. Das geht ja echt fix hier. Eine Planungsthread würde ich gerne noch einstellen. Bin heute Abend nochmal im Haus und werde genaue Maße nehmen. Es soll ja auch entsprechend für euch vorbereitet werden. Dann wäre ich mit Sicherheit sehr dankbar, wenn jemand mal draufschaut und vllt. ein paar Ideen reinbringt. @heise Der Schrank ist natürlich ziemlich hoch. Da hätte ich wahrscheinlich sogar meine Schwierigkeiten. Wir hatten uns so eine Höhe von 1,50-1,80 vorgestellt bzw. so wie die deine unteren 4 Böden. Ist das eine Spezialanfertigung oder haben das regulär im Programm? Rational gehört nicht gerade zu den günstigen Herstellern sondern spielt eher in der oberen Liga oder? LG
     
  6. Heise

    Heise Gast

    AW: hohes Eck-Karusell - gibt es sowas noch?

    Dieses 90er Rondell gibt es im Programm von Rational. Mein Turm ist ca.205 cm hoch. Der untere Teil ist ca 150 cm hoch. Mittlerweile komme ich damit zurecht, der Eingriff ist breit genug.
    In die oberen Etagen kommen nur Dinge, die man selten benützt.
     
  7. Isenburger

    Isenburger Mitglied

    Seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    AW: hohes Eck-Karusell - gibt es sowas noch?

    Danke für den Hinweis.
    Habe mal bei Rational geschaut und gesehen, dass das Küchenstudio Süd in Frankfurt Rational führt. Da wollten wir eh noch hin und können dort nachfragen.

    PS: Planungsthread ist drin ;-)
    Vllt. mögt ihr mal schauen, ob ein Rondell Sinn machen könnte.
    neues Haus - erste Küche - noch planlos | Küchen-Forum
     

Diese Seite empfehlen