Hoher Apothekerschrank für Metod

ChrisB

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich plane momentan unserer neue Küche. Meine Frau möchte unbedingt einen hohen Apothekerschrank . Da Ikea grundsätzlich in Frage käme, gibt es eine Möglichkeit einen 220cm hohen Apothekerschrank zu integrieren?
Hat das schon jemand gemacht?

Vielen Dank und Grüße,
Christian
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Apothekerschränke gibt es nicht bei Ikea . Nur Schränke mit Innenauszügen, ab 40cm Breite.
Innenauszüge hat man ja sinnvollerweise nur bus max. Kinnhöhe, sonst sieht man ja nicht mehr was drin ist.

Von "richtigen" Apothekern raten wur hier grundsätzlichvab, die haben nur Nachteile gegenüber Innenauszügen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Weder hat Ikea das, noch würden wir Dir zu dieser Lösung raten, das ist Geld und Platzverschwendung!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Bilder sagen mehr als Worte...
Zum Apothekerschrank :
full


Und hier ein Foto vom Blum Space Tower mit Anschauung, was alles untergebracht werden kann:
Blum-lbx0313-73-74-1433960768.jpg
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Der 20er von Ikea ist als Lückenfüller gedacht für ein paar Ölflaschen etc. Alles Andere, wie die Dinger stapeln wäre totaler Quatsch. Da bleiben von 20cm Schrankbreite grade mal 10-12cm Stellfläche...
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Den kleinen Auszug von Ikea hat meine Tochter. Das Ding ist fürchterlich instabil. Den wollte ich nicht in 220 cm haben.
Ansonsten finde ich die Qualität der anderen Schränke vollkommen i. O.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Also ich hab den 40er Vorratschrank von Ikea mit Innenauszügen. Statt Regale oben hab ich Gitterauszüge genommen, so kann man auch von unten sehen was drin ist.
Ist viel praktischer als Apotheker, den hab ich im Keller aus der alten Küche verbaut.

20170529_194656.jpg 20170529_194701.jpg
So kannst du unterschiedlichen Höhen planen je nach Staugut.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wenn man nur 20 cm Platz hat, dann sollte man Angebote annehmen, die Planung zu überprüfen. Denn evtl. läßt sich das ja ändern.
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Das kommt dann wohl darauf an, wie die Vorgängerküche war. Dann kann einem auch ein 30er Apotheker wie ein Quantensprung vorkommen ;-).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben