Hohe Sockelfüsse oder Balkensockel?

Lutzel001

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
ich würde mich gern mal an diese Thema anhängen.

Wir haben ein altes Bauernhaus und wohnen im 1.OG auf ca. 110m² dort ist auch ne Küche drin. Allerdings gab es unten im Bauenrhaus auf eine alte Bauernküche. Dort steht jetzt mein Holzherd und direkt an die Küche grenzt unsere Terasse. Um im Sommer nicht immer zu pendeln haben wir jetzt eine gebrauchte Küche (Faktum mit Echholzfronten) gekauft die dort reinpasst.

Jetzt wollen wir die Küche etwas anheben. Damit wird die Arbeitshöhe angenehmer und gleichzeitig wirkt der Übergang zum Fensterbrett des großen Küchenfenster dann auch besser.

Ich grübel jetzt schon die ganze Zeit ob wir 16cm hohe Füße drunter machen oder die Küchekorpuse auf einen massiven Balkensockel setzen. Wahrscheinlich würden wir die Korpuse an der Wand direkt verankern oder auf einen Auflage setzen.

Achso der Fußboden ist ein 75 Jahre alter Ortsterrazzo, der garantiert nicht gerade ist, aber man kann ja auch den Balken ausrichten.

Was spricht den für Edelstahlfüße und was für einen Balken?

Achja die Fronten werden noch gestrichen unser Sohn wünscht sich Ultra-Marine-Blau.

Hat jemand ne Tipp für mich.

Vielen lieben Dank
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben