Höhere Füße für Ikea Metod

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von mgutt, 21. Juni 2016.

  1. mgutt

    mgutt Premium

    Seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    360

    Ich möchte auf 16cm Sockelhöhe kommen (geht um Hochschränke in einer Nische). Nun dachte ich daran mir einen Unterbau herzustellen. Oder gibt es zufällig "Adapter", mit denen man die Beine verlängern kann?
     

    Anhänge:

  2. KüchenOlli

    KüchenOlli Mitglied

    Seit:
    1. Apr. 2016
    Beiträge:
    343
    Die Schränke kommen doch eh ohne Füße, die musst du seperat dazu kaufen. Und Ikea hat auch welche für 16cm Sockelhöhe.

    Oliver
     
  3. mgutt

    mgutt Premium

    Seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    360
    Ja aber nur feste Beine oder nicht? Der Boden sieht recht gerade aus, aber wer weiß ^^
     
  4. KüchenOlli

    KüchenOlli Mitglied

    Seit:
    1. Apr. 2016
    Beiträge:
    343
    Die hier:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    müssten es doch tun, oder?

    Oliver
     
  5. mgutt

    mgutt Premium

    Seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    360
    Ach ich hatte gar nicht gelesen, dass die um 1cm verstellbar sind. Na dann passt das ja. Super!

    Dann hole ich denke mal die 16cm Sockel vom Faktum-Nachbestellservice. Je nach weiß dann eine von den beiden:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.986
    Ort:
    München
    Die zwei Jahre für den Faktum-Nachkaufservice sind jetzt quasi genau vorbei.
    Tipp: bestell dir beide Sockelleisten jetzt gleich und verticker die nicht benötigten dann über ebay. Solltest du sie nicht loswerden, ist der finanzielle Verlust auch nicht dramatisch.
     
  7. mgutt

    mgutt Premium

    Seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    360
    Ok, ich habe schon mal 7 Sockel gekauft. Zwei oben, zwei unten, jeweils einen für die Seiten und einen Ersatz. Verlust macht man damit scheinbar nicht, wenn man dafür 80 € verlangen kann :rolleyes:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  8. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.986
    Ort:
    München
    80€ ist aber schon ein wenig absurd *w00t*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Projektion Geschirrspüler bei höherem Einbau Einbaugeräte 16. Nov. 2014
Einbaugefrierschrank in höhere Nische einbauen? Einbaugeräte 7. Juli 2013
Gibt es Backofen, die höhere Temps schaffen - z.B. 400 Grad? Einbaugeräte 8. März 2013
GSA Bosch SMI68 M35 - höhere Version ? Einbaugeräte 13. Feb. 2011
Höherer Preis, weil Wände nicht rechtwinklig sind?? Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Juni 2009
seitlicher Abstand der Füße zum Korpus des Unterschranks? Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Okt. 2016
Sockelfüße Nobilia Montage-Details 30. Nov. 2015
Küchenfüße verlängern Mängel und Lösungen 15. Nov. 2015
Keywords:

Diese Seite empfehlen