höher gestellter GSP, optisches Warnsignal?

Anschii

Mitglied
Beiträge
288
Hallo,

es gibt ja bei einigen GSP ein optisches Warnsignal, wenn sie fertig sind. Nuuuur wenn man den GSP höher gestellt hat und drunter ein Auszug ist, wird man das kaum sehen - wie wird das gelöst? Oder einfach einen nehmen, der ein akustisches Signal von sich gibt?

LG
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: höher gestellter GSP, optisches Warnsignal?

Hallo Anschii,

ich habe eine hochgestellte Spülmaschine, diese hier:
https://www.kuechen-forum.de/forum/...eschirrspueler-g1383-scvi-vollintegriert.html

Darunter einen Auszug.

Meine Maschine (Miele) hat ein optisches Signal oben an der Tür auf ca. 150 cm Brusthöhe (habe 170 cm Körpergröße) - ist problemlos sichtbar. Einige Maschinen haben auch unten an der Tür dieses optische Signal.

Zusätzlich hat die Maschine ein akustisches Signal, was ich aber abgestellt habe, weil mich der Piepston nervt. Wir lassen die Maschine oft über Nacht laufen.
 

Anschii

Mitglied
Beiträge
288
AW: höher gestellter GSP, optisches Warnsignal?

Hallo Ulla,

ja eben den Piepston stell ich mir persönlich auch sehr nervig vor. Bis jetzt habe ich nur GSP gesehen, wo das Licht unten auf den Boden leuchtet - was eben bei höher gestelltem GSP nicht geht.

Gibts das nur bei Miele? Wir wollen Neff, AEG oder Siemens...also nicht unbedingt das teuerste ;-)

danke

lg
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: höher gestellter GSP, optisches Warnsignal?

Bis jetzt habe ich nur GSP gesehen, wo das Licht unten auf den Boden leuchtet - was eben bei höher gestelltem GSP nicht geht.
Warum soll das nicht gehen?

Spezialisten hier, die Frage an Euch ???

Es bleibt schließlich auch unten ein Spalt zwischen Spülma und Auszug. Bei mir ist es oben auch nur ein ganz schmaler Spalt zwischen Spülma und dem darüberliegenden Schrankfach.

Vielleicht 3 mm. Aber groß genug, um das rote Licht zu sehen... Das Licht ist rot, das hilft!!! Weißes Licht stelle ich mir auch schwierig vor, gerade tagsüber.
 
tantchen

tantchen

Premium
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: höher gestellter GSP, optisches Warnsignal?

Hi!

Meine Tante hat genau sowas von Neff. Sie wußte gar nicht, dass es diesen Leuchtpunkt gibt, hab ich ihr beim Besuch erstmal vorführen dürfen... ;-)
Sie hat eine weiße Lackfront und da kann man vor allem im Halbdunkel die Reflektion von dem roten Licht auf dem Weiß sehr gut sehen. Auch vom Garten aus, wenn man ein paar Stufen niedriger steht, guckt man genau drauf und sieht es wunderbar.
Denke, wenn man wissen möchte, ob die Maschine fertig ist, reicht also - auch bei Helligkeit - einfach ein leichtes Bücken und Blick auf dem Spalt zwischen den Fronten. Den "Zufallsblick" auf den Leuchtpunkt am Boden gibt es dann halt nicht. Aber wenn Euch das nicht weiter stör, könnt ihr ruhig ein Neff-Gerät nehmen.
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.695
Wohnort
3....
AW: höher gestellter GSP, optisches Warnsignal?

Andrea, hochgestellte SPÜMA einbauen lassen und zum Licht schauen sich bücken müssen???

Sag ich doch immer, Schwachsinn. ;D
 

user001

AW: höher gestellter GSP, optisches Warnsignal?

Habe einen Gaggenau in der Ausstellung ist ja ein Siemensgerät.
Da sieht man den roten Punkt nicht nur in der Auffangschale. Allerdings weiß ich, dass bei BSH alles was leuchtet auch piepst.
 
tantchen

tantchen

Premium
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: höher gestellter GSP, optisches Warnsignal?

Andrea, hochgestellte SPÜMA einbauen lassen und zum Licht schauen sich bücken müssen???

Sag ich doch immer, Schwachsinn. ;D
Ich sagte "leicht" bücken. Also wenn man es nicht mal mehr schafft, kurz den Kopf auf Brusthöhe zu bringen - oder mit einem großen Schritt nach hinten dieses "Bücken" in ein "Nicken" zu ändern...
Dann ist man eh ein Fall für die Reha und kann mit Sicherheit auch mit einer noch so hochgebauten SpüMa nix mehr anfangen... ;-)
Zum unteren Auszug bückt man sich gaaaanz deutlich mehr.

Dieses Gepiepse ist jedenfalls noch größerer Schwachsinn. Ich wurde davon auch schon nachts geweckt - obwohl ich ein Stockwerk höher geschlafen habe! *stocksauer*
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: höher gestellter GSP, optisches Warnsignal?

;D Tantchen, so neu sind wir noch nicht...

Wie auch immer, Anschii, es geht alles! Hochgestellte Spülmaschine ist rückenfreundlich und das Lichtsignal in ROT funktioniert auch in der Hochstellung, egal ob oben oder unten!
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: höher gestellter GSP, optisches Warnsignal?

Ich habe immer gedacht, dass das Warnsignal nach oben oder unten leuchtet und mit einer einfachen Plexiglasscheibe (eher Scheibchen 2 x 3 cm, bei ca. 3 mm Stärke) so aufgefangen wird, dass man den Lichtpunkt in der Kante des Scheibchens sieht... somit würde der Lichtpunkt um 90 Grad gebogen und ist in der Frontfläche zu sehen...

dann sollte das in jeder Front zu integrieren sein, egal ob hochgebaut oder nicht hochgebaut....

mfg

Racer
 

Anschii

Mitglied
Beiträge
288
AW: höher gestellter GSP, optisches Warnsignal?

Hallo,

danke an alle. Weiss nicht, hatte da nen Denkfehler. Dachte durch den Auszug unten würde man das nicht sehen :-)

Aber wenns geht, dann passts eh. Das piepsen möchte ich nicht...solange man es ausstellen kann hmm. Ich bilde mir ein meine Freundin hat ein NEFF Gerät wo eben nur das Lamperl leuchtet, aber nix piepst...

lg anschii :-)
 

Mitglieder online

  • minimax
  • josef95
  • Lianste
  • palermo1
  • Tweety1966
  • Flo0815
  • Hefi
  • Dhm
  • Dave82
  • Snow
  • tamali

Neff Spezial

Blum Zonenplaner