Höhenverstellbare Arbeitsplatte gesucht…

MartinKlug

Mitglied

Beiträge
1
Hallo an Alle,

ich bin ziemlich groß (2,02 m) und suche eine Arbeitsplatte die ich genau wie auch meine natürlich kleinere Frau gut nutzen können. Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich soetwas finde?

Danke und LG
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Hallo Martin,

wie groß ist deine Frau denn?

Und ihr solltet beide eure individuell passende Arbeitshöhe ermitteln:
ARBEITSHÖHE ermitteln
3 Methoden haben sich da etabliert:
- abgewinkelter Ellbogen bis Boden messen und 15 cm abziehen
- Höhe Beckenknochen messen
- z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint, wobei dies der wichtigste Test ist.
Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert
Ausführlicher in Optimale Arbeitshöhen beschrieben.

Statt verstellbar: ist denn die Küche groß genug, um zwei unterschiedliche Arbeitshöhen verwirklichen zu können, damit ihr auch gleichzeitig und zusammen kochen könntet?
Wie zB hier: * Gattenblock *
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Es gibt Hubsysteme für Unterschränke mit Arbeitsplatten .
Wir haben z.B., in unserer Ausstellung, eine Insel mit den Aussmassen 300 x 100 cm, die um 20cm in der Höhe, verändert werden kann.
Dieses System kann natürlich auch an der Wand angewendet werden.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Verstellbare Küchen findest du bei auch bei Tielsa.
Wobei die Küchen noch viel mehr können als nur in der Höhe verstellt zu werden...

Es ist aber der Anbieter, der das am durchdachtesten anbietet ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben