Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von anmauve, 25. Okt. 2013.

  1. anmauve

    anmauve Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2013
    Beiträge:
    54

    Guten Tag zusammen,

    ich schwanke zwischen einer Küche von Alno und Häcker, Magnolie Echlack grifflos.
    Wegen der Grifflosigkeit wird die Höhe ja gerne in nur zwei Auszüge aufgeteilt und in den oberen dann für das Besteck eine Innenschublade eingeplant. Bei Alno ist dieser Platz in dem hohen Auszug ungleich aufgeteilt, also die Innenschublade ist weniger tief als der restlich verbleibende Platz im Auszug. Ich meine aber mich zu erinnern, dass der Verkäufer der Häcker Küche gesagt hat, dass bei Häcker die Innenschublade genau in der halben Höhe des Auszugs eingebaut ist. Was ja doof ist, weil man es für Besteck nicht braucht und dann unten verliert. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Hat vllt einer von euch eine Häcker Systemat mit 78er Korpus und könnte es für mich nachmessen. Das wäre für mich eine wichtiges Entscheidungskriterium.

    Wenn beide Küchen für den gleichen Preis angeboten werden, welche wäre eurer Meinung nach hochwertiger? Alno oder Häcker?

    Vielen Dank im voraus,
    anja
     
  2. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    970
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker

    Innenschubladen könnte man sicher lose mitliefern und der Monteur baut
    diese nach Deinen Angaben ein. ( Ohne Alno oder Häcker zukennen)
     
  3. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker

    Ich würde die bevorzugen, die Mitnehmer für die Innenschubladen anbieten.
     
  4. anmauve

    anmauve Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2013
    Beiträge:
    54
    AW: Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker

    Das ist ja interessant. Dann ist die Höhe flexibel, je nachdem, wie die Schienen angebracht werden? Das wäre ja super!

    Oh ja, guter Tipp!

    Vielen Dank!

    Keiner dabei mit einer Häcker-Küche? Wie wird es standardmäßig gemacht?
     
  5. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Lipperland
    AW: Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker

    Tja, so einfach wir es wohl nicht werden...

    Die Häcker Schränke gibt es so:

    Unterschrank, Breite X, 2 Auszüge.
    Auszüge haben hinten und seitlich eine höhere Wand. Da kann ein Schubkasten nicht beliebig platziert werden, die Höhe des Auszugs ist zu berücksichtigen.

    Unterschrank, Breite X, 1 Schubkasten mit Auszugsfront, 1 Innenschubkasten, 1 Auszug.
    Optisch wie der erstgenannte, nur mit dem Unterschied das hinter der oberen Auszugsblende ein Schubkasten verbaut wird. Der ist nicht so hoch wie ein Auszug. Darüber kommt dann mittig verteilt der Innenschubkasten. Und der wird bereits verbaut ausgeliefert. Eine Änderung kann bauseits vorgenommen werden. Ob das viel Sinn macht bleibt die Frage, da es sich nur um wenige mm handelt.
     
  6. anmauve

    anmauve Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2013
    Beiträge:
    54
    AW: Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker

    Oh ha,

    da verlier ich aber nicht nur einige mm, sondern etliches mehr.
    Bei Alno ist die Innenschublade ca 13 cm, also ein Raster, dann bleiben für den Rest des Auszuges 26 cm, währen bei Häcker dann 19 zu 19 aufgeteilt wird. Oben für das Besteck brauche ich den Platz nicht und unten fehlt er dann. Hab ich doch richtig verstanden, oder? Durch die Grifflosigkeit verliert man eh schon - das ist aber richtig übel.

    LG Anja
     
  7. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Lipperland
    AW: Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker

    Grifflos kostet Stauraum..;-)

    ZB. Alno, oberer Auszug 3 Raster (39 cm) dahinter die Griffleiste.
    Stauraumhöhe Auszug = ca. 17 cm , wenn darüber ein Innenauszug montiert wird. Der Innenauszug hat dann eine Höhe von 10 cm, Stauraumhöhe ca. 8,5 cm
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2013
  8. anmauve

    anmauve Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2013
    Beiträge:
    54
    AW: Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker

    Hast du die Vergleichszahlen von Häcker auch noch für mich?

    Vielen lieben Dank.

    LG Anja
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Höhe Pendelleuchten über Küchentresen Küchen-Ambiente 16. Nov. 2016
Arbeitsplattenstärke, Induktionskochfeld und Sockelhöhe Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Okt. 2016
Miele XXL GSP - G 6775 SCVIXXL - Sockelhöhe Einbaugeräte 15. Okt. 2016
Höhenverstellbare Arbeitsplatte gesucht… Teilaspekte zur Küchenplanung 26. Sep. 2016
DAH bei niedriger Deckenhöhe Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 24. Sep. 2016
Kombinierte Koch- und Spülinsel: welche Arbeitshöhe? Küchenmöbel 7. Sep. 2016
88cm Arbeitshöhe Küchenmöbel 7. Sep. 2016
Ideen für 9 qm offene Küche mit unterschiedl. A'höhen? Küchenplanung im Planungs-Board 6. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen