Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker

Beiträge
54
Guten Tag zusammen,

ich schwanke zwischen einer Küche von Alno und Häcker , Magnolie Echlack grifflos.
Wegen der Grifflosigkeit wird die Höhe ja gerne in nur zwei Auszüge aufgeteilt und in den oberen dann für das Besteck eine Innenschublade eingeplant. Bei Alno ist dieser Platz in dem hohen Auszug ungleich aufgeteilt, also die Innenschublade ist weniger tief als der restlich verbleibende Platz im Auszug. Ich meine aber mich zu erinnern, dass der Verkäufer der Häcker Küche gesagt hat, dass bei Häcker die Innenschublade genau in der halben Höhe des Auszugs eingebaut ist. Was ja doof ist, weil man es für Besteck nicht braucht und dann unten verliert. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Hat vllt einer von euch eine Häcker Systemat mit 78er Korpus und könnte es für mich nachmessen. Das wäre für mich eine wichtiges Entscheidungskriterium.

Wenn beide Küchen für den gleichen Preis angeboten werden, welche wäre eurer Meinung nach hochwertiger? Alno oder Häcker?

Vielen Dank im voraus,
anja
 
Beiträge
54
AW: Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker

Das ist ja interessant. Dann ist die Höhe flexibel, je nachdem, wie die Schienen angebracht werden? Das wäre ja super!

Oh ja, guter Tipp!

Vielen Dank!

Keiner dabei mit einer Häcker-Küche? Wie wird es standardmäßig gemacht?
 
Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
AW: Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker

Tja, so einfach wir es wohl nicht werden...

Die Häcker Schränke gibt es so:

Unterschrank , Breite X, 2 Auszüge.
Auszüge haben hinten und seitlich eine höhere Wand. Da kann ein Schubkasten nicht beliebig platziert werden, die Höhe des Auszugs ist zu berücksichtigen.

Unterschrank, Breite X, 1 Schubkasten mit Auszugsfront, 1 Innenschubkasten, 1 Auszug.
Optisch wie der erstgenannte, nur mit dem Unterschied das hinter der oberen Auszugsblende ein Schubkasten verbaut wird. Der ist nicht so hoch wie ein Auszug. Darüber kommt dann mittig verteilt der Innenschubkasten. Und der wird bereits verbaut ausgeliefert. Eine Änderung kann bauseits vorgenommen werden. Ob das viel Sinn macht bleibt die Frage, da es sich nur um wenige mm handelt.
 
Beiträge
54
AW: Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker

Oh ha,

da verlier ich aber nicht nur einige mm, sondern etliches mehr.
Bei Alno ist die Innenschublade ca 13 cm, also ein Raster, dann bleiben für den Rest des Auszuges 26 cm, währen bei Häcker dann 19 zu 19 aufgeteilt wird. Oben für das Besteck brauche ich den Platz nicht und unten fehlt er dann. Hab ich doch richtig verstanden, oder? Durch die Grifflosigkeit verliert man eh schon - das ist aber richtig übel.

LG Anja
 
Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
AW: Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker

Grifflos kostet Stauraum..;-)

ZB. Alno, oberer Auszug 3 Raster (39 cm) dahinter die Griffleiste.
Stauraumhöhe Auszug = ca. 17 cm , wenn darüber ein Innenauszug montiert wird. Der Innenauszug hat dann eine Höhe von 10 cm, Stauraumhöhe ca. 8,5 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
54
AW: Höhe Innenschublade bei Auszügen von Häcker

Hast du die Vergleichszahlen von Häcker auch noch für mich?

Vielen lieben Dank.

LG Anja
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben