Höhe für Abluft-Bohrung DAH

tc_discoz

Mitglied

Beiträge
35
Hallo zusammen,

für unsere neue Küche wollen wir bereits eine Kernbohrung für eine DAH mit Abluftbetrieb machen lassen. Die Haube selber wir aber noch nicht gekauft, sondern erst später (Budget). Des Loch planen wir mittig über dem Herd, nur die Höhe ist unklar.

Ist die Höhe herstellerspezifisch vorgegeben oder sollte man sie so hoch wie möglich unter die Raumdecke bringen (z.B. 10cm darunter) ?

Danke und Gruss,

TC
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Höhe für Abluft-Bohrung DAH

es ist Haubenabhängig....
ob Lüfterbaustein (In einem Möbel) oder Kaminhaube (Blechkasterl)
Die Haubenhersteller bieten auf ihren Seiten immer die Einbauskizzen an.

Im Zweifelsfall deinen KFB fragen,
ansonsten ist es mir persönlich immer leiber, das Loch ist so hoch wie möglich.

*winke*
Samy
 

tc_discoz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Höhe für Abluft-Bohrung DAH

Ist es auch bei Kaminhauben hersteller-abhängig ?
Denn auf den Bildern sieht man ja immer die Abdeckung bis zur Decke gehen ...

Gruss,

TC
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Höhe für Abluft-Bohrung DAH

So hoch wie möglich kann nie verkehrt sein, auf jeden Fall bei Kaminhauben.
 

tc_discoz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Höhe für Abluft-Bohrung DAH

Noch eine Frage:
Zählen Wandabzüge mit schräger Haube in dem Sinne auch zu den Kaminhauben, oder sind diese wie die Lüfter im Hängeschrank mit der Abluftöffnung spezifisch ?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Höhe für Abluft-Bohrung DAH

Zu beachten ist noch der Befestigungswinkel für die Kaminabdeckung ( Kanal)
Also 5-10 cm von der Decke,das 160 er Loch ,und darunter die Steckdose,dürfte in den meisten Fällen passen???

Aber um ganz sicher zu sein ,würde ich mir schon ein Gerät aussuchen und die Einbauzeichnung zurate ziehen.:-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben