Höhe Flachschirmdunstabzug

ma00

Mitglied

Beiträge
53
So, anderer Küchenberater, neue Frage:
ich möchte den Dunstabzug im Oberschrank verbaut = Flachlüfter. Bisher haben alle Berater das kommentarlos gemacht, jetzt sagt einer, dass er den Oberschrank weiter oben machen würde, weil ich sonst bei ausgezogenem Abzug nicht mehr in die Töpfe sehe.
Schöner wäre eine Linie bei den Oberschränken, aber das Argument leuchtet irgendwie ein.
Was sagen die Profis dazu?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Höhe Flachschirmdunstabzug

Das hängt auch von der Nischenhöhe, Eurer Körpergröße und der Höhe Eures höchsten Topfes ab. Bei Nischenhöhe unter 50cm würde ich auf jeden Fall die Haube höher setzen.
 

ma00

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Höhe Flachschirmdunstabzug

Die Nischenhöhe weiß ich nicht, dachte da gibt es einen Standard. Die AP wird ca. 91cm hoch. Bei meiner uralt Küche ist die Nischenhöhe 55.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Höhe Flachschirmdunstabzug

Der einzige Standard ist, dass die Nischenhöhe in D metrisch gemessen wird ;-).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben