Höhe Flachschirmdunstabzug

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von ma00, 2. Apr. 2014.

  1. ma00

    ma00 Mitglied

    Seit:
    9. Jan. 2014
    Beiträge:
    53

    So, anderer Küchenberater, neue Frage:
    ich möchte den Dunstabzug im Oberschrank verbaut = Flachlüfter. Bisher haben alle Berater das kommentarlos gemacht, jetzt sagt einer, dass er den Oberschrank weiter oben machen würde, weil ich sonst bei ausgezogenem Abzug nicht mehr in die Töpfe sehe.
    Schöner wäre eine Linie bei den Oberschränken, aber das Argument leuchtet irgendwie ein.
    Was sagen die Profis dazu?
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    10.160
    AW: Höhe Flachschirmdunstabzug

    Das hängt auch von der Nischenhöhe, Eurer Körpergröße und der Höhe Eures höchsten Topfes ab. Bei Nischenhöhe unter 50cm würde ich auf jeden Fall die Haube höher setzen.
     
  3. ma00

    ma00 Mitglied

    Seit:
    9. Jan. 2014
    Beiträge:
    53
    AW: Höhe Flachschirmdunstabzug

    Die Nischenhöhe weiß ich nicht, dachte da gibt es einen Standard. Die AP wird ca. 91cm hoch. Bei meiner uralt Küche ist die Nischenhöhe 55.
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    10.160
    AW: Höhe Flachschirmdunstabzug

    Der einzige Standard ist, dass die Nischenhöhe in D metrisch gemessen wird ;-).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Höhe Flachschirmdunstabzug Forum Datum
Status offen Fenster zu tief, niedrige Arbeitshöhe Küchenplanung im Planungs-Board 15. Nov. 2017
Fenster zu tief, niedrige Arbeitshöhe Teilaspekte zur Küchenplanung 14. Nov. 2017
Höhe Abwasseranschluss für Geschirrspüler (hochgebaut) Montage-Details 16. Okt. 2017
Hoher Apothekerschrank für Metod Do it yourself 30. Sep. 2017
Niedrige Korpushöhe gesucht Küchenmöbel 27. Sep. 2017
Dunstabzugshaube und Hängeschränke sollen auf eine Höhe - Welche ist am Besten geeignet? Tipps und Tricks 15. Aug. 2017
Raumhohe Hochschränke - Wie machen die Hersteller das? Küchenmöbel 11. Juli 2017
Arbeitshöhe - lieber zu hoch als zu niedrig? Teilaspekte zur Küchenplanung 11. Mai 2017