Höhe Dunstabzug?

jensen

Mitglied

Beiträge
4
Guten Tag,

da ich noch keine Dunstabzugshaube hatte, hoffe ich das Ihr mir die Frage beantworten könnt.
Ich möchte eine Dunstabzugshaube einbauen und im Abluftbetrieb betreiben,
in welcher Höhe vom Boden sollte der Abluftkanal entstehen oder gibt es da Unterschiede der Hersteller?

Danke
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Höhe Dunstabzug?

Hi Jensen,

Du solltest ein wenig konkreter werden und mal ein Foto einstellen, ansonsten wirst Du nicht viele Antworten erhalten können.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Höhe Dunstabzug?

Bitte stelle Deine Frage präziser. Unsere Kristallkugeln funktionieren leider im Moment nicht.
 

jensen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Höhe Dunstabzug?

Hallo,

ich möchte den Abluftkanal hinter der Haube in die Wand einbringen um den Dunst
nach außen zu führen.
Der Kanal sollte waagerecht mittig der Haube liegen, spielt die Höhe des Kanals senkrecht vom Boden in der Wand eine Rolle ?


Danke :tounge:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Höhe Dunstabzug?

Die Höhe des Kanals hängt doch von der genauen DAH ab und deren Abstand zu APL.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben