Höhe der Schubladen und Auszüge bei Next125 mit Griffmulde Korpushöhe 87,5 cm

330anja

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,
kann mir vielleicht jemand die Höhe der Schubladen zu angehängtem Beispiel durchgeben? Das Küchenstudio hat leider diese Korpushöhe nur mit TipOn in der Ausstellung und die Maße die der Hersteller geliefert hat können nicht stimmen.
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 8CEEC624-7001-4840-AB4B-0CEDDBF31D8C.jpeg
    8CEEC624-7001-4840-AB4B-0CEDDBF31D8C.jpeg
    269,5 KB · Aufrufe: 427

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.188
Wohnort
München
@330anja Die Antwort scheint schwierig zu sein. Hast du selber schon etwas mehr herausgefunden?

87,5cm bei einem Raster von 12,5cm (daher next 125) sind auf jeden Fall 7 Raster. Die Schrankeinteilung im Bild scheint also die Gesamt-Innenhöhen von oben 3 Rastern (37,5cm Front) und unten 4 Rastern (50cm Front) zu sein.
In wieweit Griffmulden das Ganze noch verändern, kann ich leider nicht sagen.
Die Innenschubladen können ja etwas flexibel montiert werden, entweder mit sehr wenig Abstand zur Seitenwand des Hauptauszuges oder innerhalb dieses maximal weit oben. Je nach dem ändern sich auch die nutzbaren Innenhöhen.
 

330anja

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
58
Hallo Annette,
das ist tatsächlich etwas schwierig, da in den Ausstellungen bei anderen Studios leider keine Innenschubladen verbaut waren.
Meine Stauraumplanung hat aber ergeben, dass ich eh nur eine wirklich hohe Schublade für die Töpfe brauche, daher habe ich alle anderen Auszüge mit Innenschublade gewählt und lasse mich jetzt überraschen :-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben