Höhe DAH

Brownie15

Mitglied

Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich hab nochmal eine Frage zu meiner Dunstabzugshaube.
Ich habe ein 80er Induktionsfeld.
Auf Grund der Platzgegebenheiten kann ich darüber nur eine 90er DAH an die Wand setzen.
Es handelt sich um eine DAH mit Flächenabsaugung.

Welchen Abstand sollte ich maximal zwischen Kochfeld und Haube haben um guten Abzug zu erzielen?
Geplant war aktuell ein Abstand von 70-75cm, da die Küche ca. 90cm hoch wird und so die Haube eine optisch schöne Höhe hat, die nicht beim Kochen stört.
Es wird eine normale Kaminesse, weil uns die Kopffreihauben nicht gefallen.

Danke schonmal für die Ratschläge.
 
Hallo Brownie15,

schau mal hier: Höhe DAH. Dort wird jeder fündig!

Brownie15

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Die Montageanleitung sagt, mindestens 55-65 cm vom Kochfeld und 65-95cm von der Decke.
 

Brownie15

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Ich habe die Befürchtung, wenn die DAH zu weit von der Kochstelle weg ist, dass die Dämpfe nicht mehr vernünftig abgesaugt werden.
Oder liege ich mit der Vermutung falsch?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
Wenn es eine Dunstabzugshaube ist und kein billiger Miefquirl, dann funktioniert das auch bei größerem Abstand.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben