Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
kann mich Isabella's Kommentaren nur anschliessen. Gewürze wollte ich auch nicht unter dem Induktionsfeld. Mir wäre zu wenig Stauraum in der Küche. Entweder muss man sich bücken, um eine Pfanne/Topf raus zu holen, oder nach oben strecken. Die Töpfe und Pfannen müssen gestapelt werden, weil a) der Auszug hoch ist und b) es wenig Platz dafür gibt.

So sehen meine Auszüge aus, 2 er Raster. Die Töpfe könnte man noch 1-2 mal stapeln und das in einem 2er Auszug.

Kitchen plastics.JPG Kitchen plates and plastic.JPG P1010334.JPG

Kitchen Pots.JPG
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Das mit den Gewürzen sehe ich genauso. Es ist einfach unpraktisch, wenn man erst vom Kochfeld wegtreten muss, um die Schublade öffnen zu können. Optimal wäre ein Schrank daneben. Da es da aber schon über Eck geht, ist er genauso unpraktisch. Also geht es bei euch wohl nicht anders.

Was ich dir gerne noch ans Herz legen will: In der HS Zeile hat der mittlere HS mit den Heißgeräten Wangen bis zum Boden. Die würde ich kürzen/ausklinken lassen, da das dann zum Putzen viel einfacher ist. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
@StarCitizen , gibt es schon neue Erkenntnisse?

In deiner Stauraumplanung hast du die Hochschrankwand nicht explizit bestückt. Denn mir wäre es zu wenig Arbeitsfläche/Abstellfläche auf deinem L für eine 4köpfige Familie.

Staubsauger könnte evtl auch in die lange Schrankzeile im Schlafzimmer?
Wo stellst du Obstschale, Kaffeemaschine, Küchenmaschine hin?
Da wäre eine zusätzliche Fläche innerhalb den HSwand sehr praktisch, gerne auch in einer Abstellhöhe von circa 110 bis 120cm. Da drunter sind Innenauszüge sehr praktisch für Vorräte.
 

StarCitizen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Hallo Anke, Evelin und Menorca,

Vielen lieben Dank für Euren Input. In den letzten Wochen war leider so viel los, dass ich gar nicht mehr dazugekommen bin hier weiterzumachen... Rest der Planung hat meine bessere Hälfte übernommen und mittlerweile ist die Küche bestellt mit Bora System, MUPL und maximal vielen Auszügen :-) da sie erst im Frühjahr aufgebaut wird, kann der Thread auf "Warten" umgestellt werden. Ich melde mich dann wieder mit Fotos und Erfahrungsbericht vom Endprodukt :-)

... Und lese in der Zwischenzeit fleißig wie es mit Hartmus Küche weitergeht ;-)

LG
Star Citizen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
Hey, das mache ich doch gerne und wir freuen uns natürlich auf Bilder!

Vielleicht hast du ein endgültiges Planungsbild vom Küchenstudio für uns? :kiss:
 

StarCitizen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Keramik Beton-Imitat... Nach langem Hin und Her haben wir uns gegen echten Leicht-Beton entschieden, da der Pflegeaufwand einfach zu hoch ist... Mit Keramik denke ich haben wir eine unverwüstliche Lösung auf der man auch arbeiten kann :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben