hochwertiges Küchenmesser kaufen?

timobeatraum

Mitglied

Beiträge
1
Hi Leute,

bin aktuell auf der Suche nach einem universalen Kochmesser und möchte diesmal etwas hochwertiges haben.
Habe die letzten Jahre eher mit unscharfen und billigen Messern in der Küche gearbeitet und habe davon jetzt genug.

Habe mich jetzt für dieses Messer vom Hersteller Yaxel entschieden:

Kiritsuke Messer RAN

Hat jemand von euch mit dem Hersteller oder sogar mit genau diesem Messer Erfahrung gesammelt.
Vielen Dank für eure Rückmeldung und schöne Feiertage :-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Auch wenn es nur ein Werbelink ist, meine Antwort zu den Yaxell-Messer: Toll. Seitdem ich die habe und täglich nutze, kommt mir alles andere stumpf vor. Die wollen aber auch gepflegt und richtig geschärft werden, ansonsten macht man sie unbrauchbar.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Alle Jahre wieder, prasseln zur Weihnachtszeit
Werbelinks auf uns nieder, Admins macht euch bereit..

Soll ich noch weitersingen??

LG
Sabine
 

halloleute

Mitglied

Beiträge
1
Hi Leute,

bin aktuell auf der Suche nach einem universalen Kochmesser und möchte diesmal etwas hochwertiges haben.
Habe die letzten Jahre eher mit unscharfen und billigen Messern in der Küche gearbeitet und habe davon jetzt genug.

Habe mich jetzt für dieses Messer vom Hersteller Yaxel entschieden:

Kiritsuke Messer RAN

Hat jemand von euch mit dem Hersteller oder sogar mit genau diesem Messer Erfahrung gesammelt.
Vielen Dank für eure Rückmeldung und schöne Feiertage :-)
Hey Timo, und was wäre mit den Kochmessern von Zwilling oder mit der Japanischen Kochmesser Marke Global . wird auch von Professionellen Köchen verwendet. für mehr info hast du (Mod: Werbelinks nicht erlaubt) nachlesen
 
Beiträge
1.983
Es ist doch noch gar nicht Weihnachten. Obwohl meine Amaryllis blüht
IMG-20220705-WA0004.jpg
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@Julkus

Der neuste Trend frisch aus den USA zu uns herüber geschwappt.

"Christmas in July! ;-)

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben