Hochwertiges Induktionskochfeld 80cm

dcdeus

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

Bin neu im Forum und habe schon etliche hilfreiche Beiträge gelesen. Ich hoffe ihr könnt mir auch ein bisschen weiterhelfen:
Wir sind mitten in der Planung unseres neuen Küche und auf der Suche nach einem 80cm breiten Induktionskochfeld. Ich habe mir schon so einiges von Bosch , Siemens , etc. angesehen, allerdings noch nichts gefunden das mich wirklich anspricht.

Alternativ habe ich von Gaggenau noch dieses Kochfeld gefunden:
VI 481 | Kochen | Gaggenau

Wäre wohl so ziemlich genau das was ich mir vorstelle, vor allem die Bedienung unten. Gibt es so etwas auch von anderen Herstellern?
Weiters die Frag da das Kochfeld ja preislich recht hoch liegt: Lohn sich der Aufpreis (abgesehen von der Bedienung) gegenüber beispielsweise einem 80er Kochfeld von Neff in der Preisklasse 1000€ ?

P.S.: Sorry wegen der etwas schwammigen Ausdrucksweise ;-)

LG Andi
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Der größte Nachteil (neben dem Sauberhalten der Frontblende) ist der Wegfall der Schublade direkt unter dem Kochfeld.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ein Nachteil des gezeigten Gaggenau -Feldes .. auf einem 80er Kochfeld 2x15er Kochzonen .. nee, eine davon würde reichen und dafür noch eine 18er/21er.
 

Ruta

Mitglied

Beiträge
362
Wohnort
Rheinland
Ich habe mir auch schon die Finger wundgesucht, da ich unbedingt Knebelbedienung wollte, aber Gaggenau meinen Preisrahmen sprengte. AEG bietet eine Schaltbox zu den herdgebundenen Feldern an, das wäre mit einem schönen MaxiSense-Feld in Frage gekommen, wenn wir uns nicht am Ende für ein Neff -Feld mit fünf Kochstellen entschieden hätten. Die gibt es dann endgültig nicht mehr mit Knebelbedienung. Schade :-(
 

dcdeus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Vielen Dank für die Info. Leider ist das Jaksch - Kochfeld auch sehr teuer :(
Würde es überhaupt Sinn machen ein Kochfeld von Gaggenau oder Jaksch zu nehmen? Ich meine abgesehen von der Bedienung: Ist das Kochfeld wirklich besser sprich langlebiger ?
 

dcdeus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Vielen Dank für die Antworten. Werden wohl doch ein günstigeres Kochfeld nehmen und dafür mehr in anderen Bereichen reinstecken. Ist wahrscheinlich sinnvoller als ein überteuertes Kochfeld ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben