Hochschranktür Topfscharnier mit Dämpfer schließt nicht mehr

hewelsr

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen, wer hat den da einen Tipp für mich, meine Hochschranktür lässt sich nicht mehr schließen, bleib einfach irgendwo hängen, obwohl kein Hinternis zu sehen ist. Denke es hat etwas mit dem Dämpfer zutun.
Würde mich über eine Idee freuen.
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 86
  • index1.jpg
    index1.jpg
    42 KB · Aufrufe: 91
  • index2.jpg
    index2.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 88
  • WhatsApp Video 2023-01-08 at 15.50.12.mp4
    7,5 MB

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
bei dem einen Scharnier fehlt doch was.. ?

Bei der Menge an Scharnieren, kannst du jedes einzelne einmal von der Front abschrauben und einzeln durchprobieren, dann weißt Du schon mal welches, oder wie viele eine Macke haben..

mfg
Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Manchmal hilft sogar, so ein Scharnier nach dem Ausbau einige Male händisch zu bewegen. Aber Vorsicht; klemm Dir dabei nicht die Finger.
 

Sepperl

Mitglied

Beiträge
225
bei dem einen Scharnier fehlt doch was.. ?
Wenn du die grauen Teile meinst. Dies ist der Öffnungswinkelbegrenzer damit die Türe nur auf ~ 95 Grad öffnet.
Bei dem Scharnier wo dieses Teil fehlt ist ein gelber Pkt. drauf. Was der zu bedeuten hat, keine Ahnung. Die Begrenzer haben eigentlich nichts mit dem schliessen zu tun, aber nimm diese mal alle ab und probier es.

Nachtrag: In dem Video sieht man ja die Laschen für die beiden Türen.
Laschen abmontieren und Türen einzeln prüfen, so lässt sich Problem eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben