Hochschranktür als Durchgang

Nicole54321

Mitglied

Beiträge
9
Hallo zusammen,

bei meinen Recherchen zum Thema "Neue Küche" bin ich über dieses Forum gestolpert. Ich habe schon ein wenig rumgeschnuppert und freue mich über diese Möglichkeit der Recherche sowie Meinungsaustausch und Ideenfindung!
Wir sind eine fünfköpfige Familie und planen für August/September diesen Jahres einen Umbau im Erdgeschoss sowie Neubau der Küche.
Zu gegebener Zeit möchte ich auch gerne einen Planungsentwurf hier zur Diskussion stellen. Ich freue mich auf eure Anregungen!
Zuerst eine Frage vorab. Wir können uns eine Schrankwand bestehend aus einem 40er, zwei 60er Hochschränken sowie einer 75 cm breiten Hochschranktür als Durchgangstür in unsere Vorratskammer vorstellen. Aternativ könnte man auch statt der einen Durchgangstür zwei 40er Schwingtüren anbringen. Diese sollen natürlich nicht schwingen. Es geht mir hierbei nur um die Anschläge. Die Schrankwand würde komplett bodentiefe Fronten haben.
Hat jemand Erfahrung mit Küchenfronten als Durchgangstür? Gibt es spezielle Beschläge oder sind normale Beschläge ausreichend?
Die Schrankwand stellen wir uns im Moment in Lack matt vor und die Anordnung soll 40er Schrank, Durchgang, Hochschrank mit Backofen und abschließend Hochschrank mit Kühlschrank sein.

Ich hoffe, ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt und hoffe, trotz des vielen Textes, auf eure Anregungen!

LG, Nicole
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben