Hochschrankkombi in grifflos möglich?

sannesina

Mitglied
Beiträge
47
Ich brauche bitte die Hilfe der Möbelprofis, da mein KFB keine Lösung findet.

Aus meiner momentanen Planung "Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten" habe ich mir die Frage gestellt, ob diese Hochschrankkombi in grifflos möglich ist:

1 HS 2-er Auszug, GSP, mit Klappe für Micro
2 HS Gefrierschrank, DGC, Türe
3 HS Auszug, 144 Kühli
Hochschrankkombi in grifflos möglich? - 364726 - 14. Jan 2016 - 17:05


Es soll eine Schüller Küche werden, aber mein KFB sagt, die hochgestellte GSP könnte er nur mit aufgesetzten Griffleisten realisieren. Aufgrund des schlechten Greifkomforts, scheidet diese Möglichkeit für uns aus.

Vielen Dank,
Susanne

Gibt es eine Möglichkeit oder einen anderen Hersteller
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.453
Wohnort
Schorndorf
Nimm eine SpüMa mit Openassist,
wobei der KFB auch da verzweifeln wird, aber isch seh grade... es sind Wangen geplant,
da müsste er das hinkriegen
 

sannesina

Mitglied
Beiträge
47
danke für die Info :-)

Warum kann oberhalb des GSP keine horizontale Griffleiste eingefügt werden?
In einer Ausstellungsküche von NEXT habe ich diese Variante mal gesehen...

Danke,
Susanne
 
bibbi

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.526
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn das so ist ,kann dein KFB es ja planen...
Es werden bei dir dann 3 Programme verplant.:
1 x mit aufgesetztem Griff ( Unterschränke)
1x Grifflos mit waagerechtem Greifraumprofil (Aufsatzschrank über GSP und Oberschränke)
1x Grifflos mit senkrechtem Greifraumprofil (Backofenschrank und Kühlschrankumbau)
neben der rechten Wange vom GSP müsste noch ein senkrechtes Greifraumprofil damit die untere Front unterm Backofen einen Rechtsanschlag bekommen kann.
zu den 3 x 60er Hochschränken kommen noch 3 x 16mm für die Wangen und noch ca.5-6cm für die senkrechten Profile dazu.
Weniger kompliziert wäre den gleichen Griff wie beim nebenstehenden Backofen an Lifttür /Geschirrspüler/Kühlschrank),sowie Federdruckverschlüsse bei den Drehtüren.

LG Bibbi
 

sannesina

Mitglied
Beiträge
47
Danke Bibi für die ausführliche Erklärung :-)

den Griff vom Miele DGC kann ich mir am GSP gut vorstellen, aber bekomme ich den großen Kühlschrank mit einem waagerecht aufgesetzten "kurzen" Griff gut auf?

Unterschiedlich ausgerichtete Griffe finde ich sehr unruhig, deshalb auch die Idee der grifflosen Variante...

VG,
Susanne
 
bibbi

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.526
Wohnort
Ruhrgebiet
Natürlich funktioniert das.
Miele bietet die passenden Griffe nicht ohne Grund im Dreierpaket an.
LG Bibbi
 

sannesina

Mitglied
Beiträge
47
danke Bibbi :-)

Das ist dann die unkomplizierte Variante. Dann muß ich nur noch überlegen, welche Schüller Griffe für die Unterschränke mit den Miele Griffen harmonieren ;-)

VG
Susanne
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner