Hochschrankkombi in grifflos möglich?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von sannesina, 14. Jan. 2016.

1. sannesina

sannesina Mitglied

Seit:
    21. März 2015

Ich brauche bitte die Hilfe der Möbelprofis, da mein KFB keine Lösung findet.

Aus meiner momentanen Planung "Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten" habe ich mir die Frage gestellt, ob diese Hochschrankkombi in grifflos möglich ist:

1 HS 2-er Auszug, GSP, mit Klappe für Micro
    2 HS Gefrierschrank, DGC, Türe
    3 HS Auszug, 144 Kühli
    Thema: Hochschrankkombi in grifflos möglich? - 364726 -  von sannesina - upload_2016-1-14_16-55-36.png

Es soll eine Schüller Küche werden, aber mein KFB sagt, die hochgestellte GSP könnte er nur mit aufgesetzten Griffleisten realisieren. Aufgrund des schlechten Greifkomforts, scheidet diese Möglichkeit für uns aus.

Vielen Dank,
    Susanne

Gibt es eine Möglichkeit oder einen anderen Hersteller

2. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009
    Nimm eine SpüMa mit Openassist,
    wobei der KFB auch da verzweifeln wird, aber isch seh grade... es sind Wangen geplant,
    da müsste er das hinkriegen

3. sannesina

sannesina Mitglied

Seit:
    21. März 2015
    danke für die Info :-)

Warum kann oberhalb des GSP keine horizontale Griffleiste eingefügt werden?
    In einer Ausstellungsküche von NEXT habe ich diese Variante mal gesehen...

Danke,
    Susanne

4. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    Wenn das so ist ,kann dein KFB es ja planen...
    Es werden bei dir dann 3 Programme verplant.:
    1 x mit aufgesetztem Griff ( Unterschränke)
    1x Grifflos mit waagerechtem Greifraumprofil(Aufsatzschrank über GSP und Oberschränke)
    1x Grifflos mit senkrechtem Greifraumprofil(Backofenschrank und Kühlschrankumbau)
    neben der rechten Wange vom GSP müsste noch ein senkrechtes Greifraumprofil damit die untere Front unterm Backofen einen Rechtsanschlag bekommen kann.
    zu den 3 x 60er Hochschränken kommen noch 3 x 16mm für die Wangen und noch ca.5-6cm für die senkrechten Profile dazu.
    Weniger kompliziert wäre den gleichen Griff wie beim nebenstehenden Backofen an Lifttür /Geschirrspüler/Kühlschrank),sowie Federdruckverschlüsse bei den Drehtüren.

LG Bibbi

5. sannesina

sannesina Mitglied

Seit:
    21. März 2015
    Danke Bibi für die ausführliche Erklärung :-)

den Griff vom Miele DGC kann ich mir am GSP gut vorstellen, aber bekomme ich den großen Kühlschrank mit einem waagerecht aufgesetzten "kurzen" Griff gut auf?

Unterschiedlich ausgerichtete Griffe finde ich sehr unruhig, deshalb auch die Idee der grifflosen Variante...

VG,
    Susanne

6. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    Natürlich funktioniert das.
    Miele bietet die passenden Griffe nicht ohne Grund im Dreierpaket an.
    LG Bibbi

7. sannesina

sannesina Mitglied

Seit:
    21. März 2015
    danke Bibbi :-)

Das ist dann die unkomplizierte Variante. Dann muß ich nur noch überlegen, welche Schüller Griffe für die Unterschränke mit den Miele Griffen harmonieren ;-)

VG
    Susanne

Die Seite wird geladen...