Hochschrank für Kühlgerät (177 cm) hat nur eine Tür?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Streusel, 3. März 2014.

  1. Streusel

    Streusel Mitglied

    Seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    49

    Hallo,
    unsere Küche (Häcker Systemat) wird 208 cm hoch plus 10 cm Sockel, also 218.
    In dem Hochschrank mit dem Kühlschrank (Neff K325,kleines eingebautes oberes Gefrierfach) sind also oberhalb vom Kühli noch einige cm Platz. Der KFB hat eine durchgängige Tür geplant mit einem Fach über dem Kühlschrank, dass aber nur durch Öffnen des Kühlschranks zugänglich ist. Ok, wenn es nicht anders geht, kann ich damit leben. Aber zur Sicherheit wollte ich doch lieber Euch fragen.
    Unsere Deckenhöhe ist nur 230, und wir (5 Personen) brauchen einen großen Kühlschrank, für einen SidebySide ist ebenfalls kein Platz.
    Ist das ok mit der großen durchgängigen Tür? Die Tür ansich besteht wohl aus 2 miteinander fest verbundenen Frontelementen.

    Viele Grüße
    Melanie
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    AW: Hochschrank für Kühlgerät (177 cm) hat nur eine Tür?

    Ja, das habe ich schon öfter so gesehen hier im Forum. Ist von außen ja auch schöner als nochmal eine Unterteilung und ein kleines Türchen extra.

    Je nach Hersteller und Rastermaß ist das schon mal so, dass ein paar Zentimeter Platz bleiben. Die Geräte sind standardisiert, die Schränke nicht.
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    AW: Hochschrank für Kühlgerät (177 cm) hat nur eine Tür?

    Verlinke doch das Gerät mal zur Herstellerseite ;-)
     
  4. Streusel

    Streusel Mitglied

    Seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    49
    AW: Hochschrank für Kühlgerät (177 cm) hat nur eine Tür?

    Menorca,
    ja, von außen ist es ok, aber schön ist ja bekanntlich leider nicht immer praktisch bzw. nützlich.

    Kerstin,
    du meinst, ich soll mich direkt an den Hersteller wenden?
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    AW: Hochschrank für Kühlgerät (177 cm) hat nur eine Tür?

    Ich meine einen LInk zur Herstellerseite Kühlschrank, damit man auch die Einbauhinweise sehen kann. Denn oft erfordern die mittlerweile unten schon einen Zwischenboden, so dass bei der Schrankhöhe neben Kühlschrank eh nicht mehr viel übrig bleibt, die Tür also nicht kürzer sein kann.
     
  6. Streusel

    Streusel Mitglied

    Seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    49
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    AW: Hochschrank für Kühlgerät (177 cm) hat nur eine Tür?

    Dann könnte man eigentlich auch einen Schrank mit folgendem Aufbau wählen und du hättest ein extra Fach mit Klappe oberhalb. Dazu muss man dann natürlich wissen, wie die Schränke daneben aussehen, ob das optisch auch paßt.
    Thema: Hochschrank für Kühlgerät (177 cm) hat nur eine Tür? - 281827 -  von KerstinB - streusel_20140303_Kuehlschrank.jpg
     
  8. freeflygirlz

    freeflygirlz Mitglied

    Seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    4
    AW: Hochschrank für Kühlgerät (177 cm) hat nur eine Tür?

    hallo!
    ich bin auch gerade am Küche-Planen und für mich ist das Gewicht der Kühlschrank-Türe ein großer Faktor. So große durchgehende Türen gehen schon recht schwer auf und da man doch sehr oft jeden Tag an den Kühlschrank geht, möchte ich das anders lösen.
    Ich werde aber ein völlig anderes Gerät als ihr wählen, zwar 178cm Höhe, aber unten 2 Tiefkühl-Schubladen, und dann 2 Gemüse-Schubladen und dann darüber erst den normalen Kühl-Bereich.
    Für mich war ein Muss-Kriterium, dass sich der Gefrier-Bereich separat mit einer Türe öffnen lässt.
    Vielleicht wäre es auch bei euch möglich ein Gerät zu finden, wo zB der Getränke-Bereich unten eine eigene Türe hat. Die Front-Teilung muss auf jeden Fall abgestimmt sein, aber das ist machbar.

    Dass das Fach über dem eigentlichen Kühlschrank nur mit dem Kühlraum gemeinsam zu öffnen ist, wäre mir egal. Dort kann man ja die ganz selten benötigten Dinge lagern.

    lg Freeflygirl
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hochschrank mit Schiebetür Küchenmöbel 18. Nov. 2016
Liebherr Kühlschrank einbauen in Hochschrank Montagefehler 11. Okt. 2016
Hochschränke DAN-Küche Andros Küchenmöbel 10. Sep. 2016
Dampfgarer und Backofen in Hochschrank finde kein passendes Lüftungsgitter Einbaugeräte 29. Juni 2016
Schüller Hochschrank Küchenmöbel 11. Juni 2016
Siemens KI86SAD30 in Metod Hochschrank? Einbaugeräte 8. Juni 2016
Ofen im Hochschrank direkt an der Wand? Teilaspekte zur Küchenplanung 12. Mai 2016
Breite Hochschränke Küchenmöbel 27. Apr. 2016

Diese Seite empfehlen