Hochschrank für Backofen und Spülmaschine

juw98

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
wir ziehen Anfang Dezember in eine neue Wohnung. Endlich mehr Platz und super viele Vorteile.
Jedoch gibt es einen großen Haken an der Sache:

Der Bereich für die Küche ist sehr klein gehalten. Die Nische für die Küche ist gerade mal 2,32 m breit. Wir planen nun eine kleine Theke mit ein, um wenigstens etwas Arbeitsfläche zu gewinnen.
Die Küche, die wir im Auge haben ( hauptsächlich auf Grund des Budgets) , ist die METOD Küche von Ikea .
Was mir selbst sehr wichtig wäre, ist der Backofen auf Brusthöhe. Die Geräte haben wir schon alle. Auch, um mehr Stauraum zu gewinnen, wäre dies optimal mit einem Hochschrank gelöst.
Meine Frage ist nun:
Weiß jemand, ob es grundsätzlich problemlos (oder überhaupt möglich, da Ikea eine solche Kombination nicht anbietet) ist, eine Spülmaschine zusammen mit dem Backofen in einen Hochschrank zu montieren, insbesondere in einen aus der METOD Reihe. Ich verzweifele noch, alles auf diesem kleinen Raum unterzubringen...

Danke schon einmal im Voraus, falls jemand eine Lösung parat hat!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
GSP sind schon 60cm breit, sie werden zwischen zwei Schränke geschoben; der BO-Schrank wird dann ebenfalls zwischen diesen beiden Schränken (oder Wangen) oberhalb des GSP montiert. Er darf nicht auf dem GSP aufliegen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben