Hochschrank Ballerina Glasfront hält nicht

blondesgift8

Mitglied

Beiträge
19
Hi,

hab ja letzte Woche schon mal eine Frage gehabt bezüglich der Glasfront und jetzt schon die nächste.

Der Monteur war die ganze Woche mit dem Aufbauen beschäftigt. Sieht auch (bis auf die Sachen die fehlen und falsch sind) echt super aus.

Wir haben zwei Hochschränke (90er) aber die Klappen bleiben nicht oben.
Der Monteur sagte "Da kann ich einstellen was ich will, die bleiben nicht oben"
Er meinte, es könne an dem Gewicht liegen.... Oh Gott, so will ich das aber nicht behalten. Das Hochhalten der Klappe ist schon ganz schön schwer, wenn ich dann auch mal da was rausholen soll, weiss ich nicht wie das gehen soll.
Er will sich das in dem Küchenstudio erfragen ob es da was zu beachten gibt.

Wir haben in einem anderen Teil der Küche einen kleinen 60er Oberschrank (über der Mikro) aber der hält.

Kennt da jemand von euch einen Trick?

Ich hoffe man kann die Hochschränke einigermassen auf dem Foto erkennen...
Bin leider nicht vor Ort und das ist ein Bild was ich durch Zufall auf dem Handy habe.

Lieben Gruß und Danke
Mary
 

Anhänge

  • 138.jpg
    138.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 716

blondesgift8

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Hochschrank Ballerina Glasfront hält nicht

Hi Michael,

ich konnte gestern leider kein Foto machen. Habe mir dummerweise gesten meinen Fuss gebrochen :'(
Mein Mann fährt heute auf die Baustelle und macht davon ein Foto und dann stell ichs heut oder morgen ein....

Gruß
Mary
 

blondesgift8

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Hochschrank Ballerina Glasfront hält nicht

soooo hier die Bilder....

sind Blum Scharniere.... steht zumindest dran...
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 197
  • 013.jpg
    013.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 196

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Hochschrank Ballerina Glasfront hält nicht

Nimm die graue Abdeckkappe ab und drehe mit einem Kreuzschraubendreher an der markierten Position in Richtung +.
Damit wird der Kraftspeicher eingestellt.

Sollte sich dieser bereits in Maximalposition befinden wurden die falschen Beschläge verbaut und Ballerina liefert kostenlosen Ersatz.
 

Anhänge

  • Aventos_HS Kraftspeicher.gif
    Aventos_HS Kraftspeicher.gif
    96,7 KB · Aufrufe: 209

blondesgift8

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Hochschrank Ballerina Glasfront hält nicht

Hi,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Mein Mann ist restlos begeistert, dass man am WE (und natürlich auch sonst) hier supergute Hilfe bekommt.

Wir probieren das heut abend mal aus. Ansonsten haben wir morgen einen Termin mit unserem Berater, da eh noch einige Sachen geändert bzw. ausgetauscht werden müssen.

Vielen vielen Dank dir nochmal für deine Hilfe.

Mary
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben