Blum gelöst Hochklappenbeschlag für Glasfront

nasenzwerg

Mitglied

Beiträge
9
Hallo, gibt es einen Beschlag für Tip-On Hochklappen, so wie z.B. Aventos HK-S, aber für Glasfronten ohne Rahmen? Also wenn die Glasplatte direkt mit dem Beschlag verbunden ist, z.B. geklebt oder auf andere Art und Weise?
Vielen Dank

 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @nasenzwerg ,

wir haben keinerlei Beschläge für diese Anwendung im Programm.
Wer solche Beschläge anbietet bzw. im Programm hat, können wir nicht sagen.

Freundliche Grüße
Marcel
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Das kann ich auch verstehen, dass ihr das nicht im Programm habt. Den Anblick kann ich mir bei geschlossener Glasfront nur als nicht so schön vorstellen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Glasfronten werden entweder mit einem Rahmen unterlegt oder auf eine Trägerplatte geklebt damit Frontklappenbeschläge montiert werden können.
@nasenzwerg was genau hast du denn vor ?
 

nasenzwerg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Die Rahmen finde ich bei Glas sehr unschön. Für Glastüren/Spiegeltüren gibt es ja zahlreiche „Klebelösungen“. Aber eine Spiegelklappe ohne Rahmen oder Trägerplatte kann man anscheinend nicht machen ohne selbst basteln zu müssen…
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
...weil da enorme Hebelkräfte wirken. Türen sind völlig anders zu beurteilen, als Klappen. Guck dir ein Türscharnier an und guck der einen Klappenbeschlag an. Wenn dir keine 10 kg schwere ESG-Scheibe eines Tages aus 2 m Höhe auf die Füße fallen soll, dann lass es bleiben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben