Fertig mit Bildern Hochglanz weiße Küche - Grifflos

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Auf der Planung find ich den Backofen ganz schön hoch!

LG
Sabine
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Die Blümchen sind mMn hübscher als das allgegenwärtige Obst, aber ist ja wirklich Geschmackssache ;-)
Würde eher zu Grass als zu Hettich tendieren, die liebste ist mir aber die Blum Legrabox weil sie sooo schön ist :kiss:.
Die Preisunterschiede bei Autos sind ja auch extrem und trotzdem Fahren sie alle und tun ihren Dienst (unterschiedlich gut eben), deine Holde muss sich schon selbst darüber einig werden was ihr was Wert ist und wieviel sie sich leisten will.
Ja ihr wart beim gleichen Händler aber das sagt ja noch nicht wie gut seine Konditionen bei den unterschiedlichen Herstellern sind. Davon hängt der Preis ja auch ab.
 

Slotquäler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
@Nilsblau: Genau :-)

@kloni : Du hattest vorher von unterschiedlichen Preise in unterschiedlichen Studios geschrieben, daher meine Info, daß wir immer beim selben waren....

Für nen Audi reicht es nicht, wir nehmen daher den Skoda.... oder so in etwa ;-)

Welche Beschläge hat denn nu die HäckerClassic? Grass oder Hettich ;-)


Ach ja, der Backofen ist auf Höhe APL ca 95cm
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Der Backofen wird für die kleinere Person zu hoch sein, hier gilt oberster Auszug nicht höher als Schulter-Höhe.
 

Slotquäler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Ahh. Ok. Danke für Eure Info...

Haben wir im Studio oft gesehen so. Und das hat uns optisch gut gefallen.
Ich werde meine Freundin heute Abend mal vermessen ;-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Spielraum der Backofenposition hält sich bei waagerechtem Greifraumprofil sehr in Grenzen.
Das Gerät sitzt halt überm 2.Greifraumprofil.
Bei Kombination Mikro und Back übereinander kann der Backofen tiefer,also übers 1.Greifraumprofil der Auszugebene.
LG Bibbi
 

Slotquäler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Sagt mal, bei einem 30er Auszug (für nen MUPL ).... reicht das vom Platz?
Gibt es da passende Eimer für? Für die HäckerClassic ART?
Bio und Verpackungsabfall müsste auf jeden Fall da rein, oder was meint Ihr?

Dann könnten wir ja evtl "60er GSP, 50er Spüle, 30er MUPL, 80er Auszug, 60er Hoichschrank" machen... Falls Häcker keinen "Korpus im Korpus" bauen kann (so wie Nilsblau es vorgeschlagen hat)
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
40 wäre Ideal für ein Mupl .
Ich würde behaupten bei Küchen ist es wie bei Autos man bezahlt Namen, allerdings extremer als bei Autos bzgl Intransparenz.
 

Slotquäler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Danke Küchenplanlos


Hatte heute Nach noch einen Gedanken bzgl. MUPL .

GSP 60er / Auszug Spüle 80er (/hier dann den MUPL rein, Spüle nach links setzen) / Auszug 80er / Hochschrank 60er

OS dann 60/80/80/60 Hochschrank

Im Spülenschrank hätte ich dann unten den kompletten Auszug zur freien Verwendung.
den oberen teilen sich Spülmittel, Handtücher und 2-3 Mülleimer...

Wäre das machbar? Gute Idee? Gefiele uns besser als eine Aufteilung mit zwei kleineren Schränken (60/50/30/80/60)
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Der Nutzen eines MUPL kommt u.a. daher, dass er klein und schmal ist. Denn so kann man ihn offen lassen, wenn man an der Spüle etwas macht oder daneben steht um z.B. am Schneiden ist.

Über einen offenen 80er muss man sich immer beugen. Plus ich ich weiß nicht ob das so realisierbar ist, denn die Ablaufgarnitur verhindert einen hohen Auszug.

Eine Aufteilung des Spülenschrank im oberen Bereich bietet der Hersteller nicht an?
 

Slotquäler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Hallo Nilsblau,

ich hatte den Gedanken, das die Spüle nach links gesetzt wird (so nah als möglich an den GSP - ist sowieso so geplant) und ich dann auf der rechten Seite des Auszuges meine Mülleimer stelle. Unter das Spülbecken dann Spüli, Handtücher etc.

Wenn ich arbeite, dann rechts neben der Spüle.
Ich ziehe auf, Müll rein, schiebe wieder zu. Das dann gerne noch ein paar mal, je nach Bedarf... so denke ich mir das. So mache ich das jetzt auch (nur, das ich den Müll/Abfall jetzt erst in die Hand nehmen muss, um ihn unter die Spüle in den EImer zu befördern)

Eine Antwort auf deinen Vorschlag, vor ein paar Tagen, konnte mir der KFB letztes Mal nicht sagen. Wobei ich aber sagen muss, daß uns das "zerstückelte" der Front nicht wirklich gefällt. Daher suche ich nach ner akzeptaplen Möglichkeit, den Muppl anderweitig zu realisieren. Und da kam mir dann diese Idee mit dem 80er Spülenauszug....
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Es bleibt trotzdem nur ein Spülenschrank, das hieße der Auszug kann wie bereits gesagt keine hohen Seitenteile oder Rückwände haben (Ablauf und Becken wären im Weg) und der Müll darin würde damit sehr kippelig. Auch bleibt die Problematik, dass er zu groß ist um offen stehen zu bleiben und dazu noch das Wasser blockiert.

Fugen sehen in Konzeptzeichnungen immer auffälliger aus als sie in Wirklichkeit sind. Später sind sie nicht dunkel hinterlegt, sondern alles ist weiß.
 

Slotquäler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Danke Nilsblau, für deine Antwort.
Aber wahrscheinlich werde ich es doch anders machen- 60er Spülenschrank, 100er Auszug rechts daneben. Darin werde ich wohl in oberen Auszug auf ca. 40cm Breite 2-3 Mülleimer unterbringen.
Der Auszug soll/muss nicht offen bleiben, beim Arbeiten. Mir ist nur wichtig: Auszug kurz auf machen, Abfall reinschieben, Auszug wieder zu.

Günstigste Lösung, optisch wie wir es möchten... wird wohl so werden. Zumindes versuche ich das mal so...


Andere Frage : welcher Hersteller hat denn noch nen 78er Korpus - bei Grifflos?
Ballerina fällt ja aus, da zu teuer. Häcker Systemat wäre ähnlich Ballerine....

Gibt es noch jemanden in der Preisklasse Häcker Classic, Nobilia ... ?
 

Slotquäler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
@Illlincoln
Danke für die Antwort. Die hatte ich glatt übersehen. War auch schon länger nicht mehr hier.... Sorry

In den letzten Monaten standen andere Dinge bei uns im Focos. Die Planung ruhte....
Jetzt geht es aber weiter.

Am WE ging es jetzt mit Umbaumaßnahmen weiter . Alle Fliesen in Wohnzimmer und JKüche raus um den Fussboden auszugleichen mit Fließspachtel.... Wand wurde auch schon abgerissen. Bis auf die 70cm links

Wir überlegen jetzt (wie hier von Kloni vorgeschlagen wurde!) das eine Stück Wand links noch rauszunehmen (hinter der der Bosch Kühlschrank stehen soll/sollte).

Leider müssen aus bautech.. Gründen 25cm Wand stehen bleiben - jetzt sind es knapp 70cm.
Gefiele mir besser mit dem 25cm Wandstummel, da der Raum dann trotzdem offener/größzügier wirken würde. Außerdem könnte die Insel durch die gewonnenen 45cm größer werden (dann ca. 180-190cm, statt 150).

Unsere Frage jetzt:
Um die Optik nicht zu "zerschiessen" würden wir jetzt auch einen neue SpüMa bestellen. Intergriert. Blende in Hochglanz weiß - wie die Küche. Diese dann Planoben nach links an die Wand in einen Hochschrank , in dem dann auch der Backofen sitzt.
Den Bosch Kühlschrank würden wir planoben an die rechte Wand stellen.
Heisst also, Küchenzeile ca. 230cm lang. danben der Kühlschrank.

Was meint Ihr, von der Oprik her. Der ist ca. 2m hoch, Die Oberschränke würden bei ca. 220-230cm Hölhe enden...Wäre also ein kleine Höhenversatz...

Bin auf Euer Feedback gespannt....

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Erst einmal, neuer GSP ist bei einer grifflosen Küche ein deutlicher optisch Gewinn. Den Kühlschrank in der gleichen Zeile würde mir aber wegen dem Versatz und den fehlenden Übergangen optisch nicht zusagen. Auch würde sich die Hauptarbeitsfläche in der Küche neben der Spüle auf ein Minimum reduzieren.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben