hochglanz weiß, dunkelgrau und holz??

Gini80

Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

Haben jetzt unsere Dan Küche fertig geplant. 2-zeilig mit je 2,66m.
Wir haben uns für hochglanz weiß und arbeitsplatte Marmor Niagara entschieden. Um ein bisschen Leben reinzubringen, haben wir eine rückwand in eiche (eiche burguesa) geplant. Wie findet ihr die Kombi von weiß, grau und hinten Holz?

LG Regina
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.839
Wohnort
München
AW: hochglanz weiß, dunkelgrau und holz??

Ohne die genauen Farbtöne zu kennen, meine ich, das passt gut zusammen.

"Marmor Niagara": ist das eine normale Schichtstoff -AP mit Steinnachbildungsmuster? Denn echter "Marmor" ist nicht unbedingt küchengeeignet da säureempfindlich.

"Eiche burguesa" dann auch Holznachbildung?

Was für einen Boden werdet ihr haben?
 

Gini80

Mitglied
Beiträge
3
AW: hochglanz weiß, dunkelgrau und holz??

hochglanz weiß, dunkelgrau und holz?? - 246570 - 21. Apr 2013 - 21:30 hochglanz weiß, dunkelgrau und holz?? - 246570 - 21. Apr 2013 - 21:30
Danke für deine Antwort!

Habe jetzt bilder der Arbeitsplatte und der Rückwand im Internet gesucht.
Front ist weiß hochglanz.
Boden=Eiche Parkett.

LG Regina
 

Mela

Premium
Beiträge
7.725
AW: hochglanz weiß, dunkelgrau und holz??

Dein erstes Bild gefällt mir nicht, da am Herd eine andere Rückwand zu sehen ist.

Nr. zwei finde ich sehr schön.
 

Gini80

Mitglied
Beiträge
3
AW: hochglanz weiß, dunkelgrau und holz??

Hallo,

ist eine Holznachbildung.

LG

- - - Aktualisiert - - -

Dein erstes Bild gefällt mir nicht, da am Herd eine andere Rückwand zu sehen ist.

Nr. zwei finde ich sehr schön.
das sind eh nur irgendwelche Bilder, dmit man sich "meine" Küche, die erst im entstehen, vorstellen kann. Eben diese Arbeitsplatte in Marmoroptik, Fronten und Oberschränke in hochglanz weiß und die Rückwand in dem Holzdekor wie Bild 2 :-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.725
AW: hochglanz weiß, dunkelgrau und holz??

Wenn ich es mir so überlege, würde ich die Rückwand nicht in einem Holzto nehmen, sondern in Frontoptik.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.972
AW: hochglanz weiß, dunkelgrau und holz??

Ich finde auch, dass eine Holzoptik zu der Marmoroptik-APL gar nicht paßt.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.839
Wohnort
München
AW: hochglanz weiß, dunkelgrau und holz??

Der Eichboden bringt schon Wärme mit sich.

Ich muss meine Aussage von oben etwas korrigieren: die AP ist schon ziemlich stark gemustert, da macht sich ein deutliches Holzmuster daneben wohl wirklich nicht allzu gut.

Die Arbeitsplatte in einem einheitlicheren anthrazit wäre besser.
Oder eben die Rückwand anders.

Andererseits sind Geschmacksfragen immer eine sehr subjektive Sache.
 
Beiträge
211
AW: hochglanz weiß, dunkelgrau und holz??

Ein zweiter Holzton könnte problematisch werden. NRW aus Bodenmaterial und Glaswand davor?
 
Beiträge
4
Wohnort
Wiesbaden
AW: hochglanz weiß, dunkelgrau und holz??

Ich finde der "leichte" Holzton beisst sich etwas mit dem "schweren", dunklen Marmor. Die Küche in deinem zweiten Bild finde ich sehr freundlich und offen, die erste eher modisch und abweisender.
Beides mischen würde ich nicht....
 
Oben