Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Opti: Ikea -U-Schränke sind 60cm tief - deshalb sind IKEA-Platten 62 cm tief .. wie tief ist den Deine Bauhausplatte ???
 

Powerschaf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Das ist ja hier schon fast Thread-Hijacking :-)

Zu meinem Thema: Ich stelle heute abend noch eine aktuelle Version meiner Küchenplanung ein. Am Wochenende werde ich nochmal Möbel Roller besuchen, ein weiteres kleines Küchenstudio , und ansonsten das Ding bei IKEA einbuchen ;-)
 

Powerschaf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Auch das ging jetzt schneller als erwartet: Basierend auf dem ersten Entwurf von IKEA (den KerstinB ja schon kommentiert hat), habe ich jetzt von einem kleinen Küchenstudio ein Angebot für eine Häcker Classic Rio. Geplant ist eine Siemens Herdkombination mit Induktion und ein Constructa Geschirrspüler. Preis: Inkl. Lieferung und Montage für 4100 Euro.

Was meint Ihr im Vergleich zu dem, was ich bis jetzt habe?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Hallo, die Korpushöhe bei der Classic beträgt zwar auch nur 72 wie bei Ikea , aber Häcker ist schon mal besser als Ikea. Siemens -Kombi ist auch gut. Constructa ist zwar kein High-End-Gerät, aber sollte auch funktionieren.

Wichtig aber: Welches Front-Material ist die "Rio" ?
 

Powerschaf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Wichtig aber: Welches Front-Material ist die "Rio" ?

Hallo,

im Angebot steht: Rio -neuweiß glänzend- und Korpusmaterial Kunststoff/Glanz...

Sollte ich bei einer Mietwohnung, die ich vielleicht ca. 3 Jahre haben werde, tatsächlich über 4000 Euro investieren, auch wenn die Küche "besser" als die IKEA -Variante ist?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

...hmm, die Rio ist dann Schichtstoff , aber Schichtstoff in hochglänzend gibt es nicht, also Folie? ...so wie die Ikea...

Hier ist auch eine Rio abgebildet, sieht mir eher nach Folie aus. Weiß das hier Jemand?
Küche / Details :: küchenscout.com

Der Preisunterschied zwischen der Häcker , Nobilia und der Ikea inkl. Montage ist dann wieviel?

Ich denke, das kannst nur Du beurteilen, wieviel Dir etwas wert ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Ulla, na klar gibt es glänzenden Schichtstoff : ich habe doch so einen in weiß. Ob "hochglänzend" oder "glänzend" ist Ansichtssache.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Ja, Deine Küche ist glänzend, aber sicher nicht hochglänzend.

Und hier wird ausdrücklich nach hochglänzend gefragt - auch in der Titelzeile - deswegen frage ich nochmal explizit nacht. Die Rio scheint mir hochglänzend zu sein.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Doch, doch,

das wär's gewesen.
 

Powerschaf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Und hier wird ausdrücklich nach hochglänzend gefragt - auch in der Titelzeile - deswegen frage ich nochmal explizit nacht. Die Rio scheint mir hochglänzend zu sein.

Ja, das stimmt(e) :-). Ich frag mich nur mittlerweile, was mich das "hochglänzend" tatsächlich kostet. Hab mal rein aus Interesse bei der IKEA-Planung die Abstrakt Hochglanz-Front mit einer matten Härlig ausgetauscht, das brachte 400 Euro. Ist das bei anderen Herstellern ähnlich? Weiß da jemand was? Oder könnte ich hier deutlich mehr sparen?
 

Powerschaf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Der Preisunterschied zwischen der Häcker , Nobilia und der Ikea inkl. Montage ist dann wieviel?

So, ich hab nochmal mit Segmüller telefoniert - die hatten in dem ursprünglichen Preis die Montage nicht inkludiert. Folgende Preise habe ich:

Häcker Classic Rio: 4200 Euro inkl. Montage (Küchenstudio )
Nobilia, PG 2: 3600 Euro inkl. Montage (Möbel Sconto)
Impuls 2800: 3500 Euro inkl. Montage (Segmüller)
IKEA Faktum Abstrakt Hochglanz: 3800 Euro inkl. Montage (IKEA)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

...also 400 Euro Unterschied zur ikea, da würde ich mir die Häcker gönnen, 400 Euro sind 100 Euro/Jahr in 4 Jahren amortisiert...

Ist aber nur meine persönliche Meinung!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

....aber die Impuls ist 300 € günstiger als Ikea und ich würde, wenn es kneift, die Impuls nehmen.

Achte darauf, das der hochwertigere Schubkasten mit / ohne Knallen verbaut wird.
 

Powerschaf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

...also 400 Euro Unterschied zur ikea, da würde ich mir die Häcker gönnen, 400 Euro sind 100 Euro/Jahr in 4 Jahren amortisiert...

Die Häcker hat aber dafür keine Dampfgarfunktion, wohl aber einen Siemens -Herd. IKEA hat Whirlpool. Zudem ist da nur die kleinere 60 cm-Haube drin (also bei der Häcker). Und es handelt sich wohlgemerkt um eine Häcker Classic.

Gibts noch ein paar mehr Meinungen? :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Verlink doch bitte mal das Gerät von Ikea, dass die Dampffunktion haben soll.

Und, du schreibst es schon ... du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die eine hat das includiert, die andere jenes.

Ist die grundsätzliche Planung denn bei allen wie hier und wie sind die Materialien?:
30425d1284288369-hochglanz-kuechenzeile-gesucht-wo-schauen-nobilia-entwurf.jpg


Ich finde ja, nachwievor zu viele kleine Schränke. Nachdem du irgendwo oben den genauen Wasseranschluß bekannt gegeben hast. (200 bis 225 cm von links) ... wie wäre es denn mit folgender Lösung (ist doch eh Umluft oder? Elektrokabel für Kochfeld läßt sich verlängern).
kf_powerschaf_20100915_Var2_Ansicht1.jpg
Nachteil: praktisch kein Platz zwischen Kochfeld und Spüle, hast du aber so auch nicht viel. Dafür 60er und 100er Auszugsunterschrank, 50er Spülenschrank.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

... ich weiß auch nicht, wie du auf 450 Euro Ikea-Küchenmontage kommst. Wenn ich dieses Dokument lese, dann komme ich auf:

3,4 x 149 Euro + 129 Euro = 635,60 Euro plus jemanden, der Wasser und Elektroanschluß macht.
 

Powerschaf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Verlink doch bitte mal das Gerät von Ikea, dass die Dampffunktion haben soll.

Gern: IKEA | Elektrogeräte | Backöfen | FRAMTID OV9 | Heißluftofen mit Dampfgarfunktion

Das ist zur Zeit im Angebot für 399,-


Ist die grundsätzliche Planung denn bei allen wie hier und wie sind die Materialien?:
30425d1284288369-hochglanz-kuechenzeile-gesucht-wo-schauen-nobilia-entwurf.jpg
Ja, die grundsätzliche Planung unterscheidet sich kaum. Ich hänge später oder morgen mal die aktuellste Variante hier rein, sobald der Küchenplaner von Ikea wieder funktioniert (der ist gerade offline).

Deine Variante finde ich nicht schlecht, jedoch ist auf der rechten Seite das Fenster und der Anschluß für die Dunstabzugshaube ist auch auf der linken Seite...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Welcher Anschluß für die DAH? Steckdose oder Abluftdurchgang?

Wenn dir der Backofen so gefällt, dann kannst du den doch auch in eine andere Küche einbauen als Ikea.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben