Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Amica ist ein Gerätehersteller im Low-Budget-Bereich.

Und hier noch meine Aussage zum Kochfeld (im CK werde ich jetzt nicht weiter posten, sondern mich hier äußern)

Warum hast Dus eigentlich an den Hochschrank gesetzt? Wenn man dann doch mal etwas brät, verspritzt einem dann nicht der Hochschrank?
Du hast ein 60er Kochfeld, es sind immerhin noch 10 cm Platz zum Hochschrank. Zusammen mit einer Spüle ohne Abtropfe hast du so aber zwischen Kochfeld und Spüle wenigstens Arbeitsplatz von knapp 70 cm. Das ist nämlich bei Zubereitungen die Hauptarbeitsfläche. Und, wenn du meinst, nicht ohne Abtropfe auszukommen, dann sollte diese nach rechts über der Spüma liegen.

Mit den knapp 40 cm links vom Kochfeld in deiner Planung kannst du eigentlich nichts anfangen. Du würdest höchstens etwas abstellen und das bespritzt beim Kochen genauso, dürfte aber schwerer zu reinigen sein als eine Hochschrankwand abzuwischen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Hallo Powerschaf,

hab dort deshalb auch nochmal gepostet, weil die Besucherfrequenz etwas höher aussah....

ist ja nichts Schlimmes. Jetzt musst du dich entscheiden zwischen Qualität und Quantität. ;-)
 

Powerschaf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Ok, ich hab mich für Euch entschieden :-).

Wir waren heute nochmal unterwegs - 1x Segmüller in Weiterstadt, 1x Sconto in Weiterstadt, 1x Küchen Keie in Weiterstadt. Segmüller war eine reine Katastrophe, der Berater war völlig unfähig, was die Küchenplanung am PC betrifft. Erst ein Kollege hats nach 2h wieder gerettet... Sie haben eine Impuls -Küche für 3100 Euro angeboten, inkl. Lieferung und Montage, mit Whirlpool-Geräten.

Sconto hat eine Nobilia -Küche berechnet, 3500 Euro inkl. Progress-Geräten.

Küchen-Keie hat auch Nobilia angeboten, allerdings mit einer höherwertigen Front, und war bei 3200 Euro ohne (!) Elektrogeräte.

Mein Favorit ist zur Zeit immer noch IKEA . Hier bin ich bei 3500 Euro inkl. Montage, hab aber noch Sparpotential, indem ich die Echtholz-Platte mit Laminat austausche. Ist das nicht sowieso empfehlenswert, weil Holz empfindlicher ist?

Zudem gefällt mir die Front von der Optik her um einiges besser. Oder was meinen die Experten im Vergleich zu Impuls oder Nobilia? Impuls hat uns allerdings von der Optik nicht wirklich gefallen...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Hallo, bei unserer vorletzten Küche hatten wir auch Angebote von IKEA und von Nobilia .

Immer wieder würde ich mich für Nobilia vom Küchenhändler bei der Alternative IKEA entscheiden. Allein, dass du Ruhe hast und die Montage dem Küchenstudio überlassen kannst, ist viel wert.

Nobilia hat auch optisch sehr aufgeholt in den letzten Jahren. Die Hochglanz-Front bei IKEA ist auch immer Folie, und von Folie ist wegen der Gefahr der Ablösung immer abzuraten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Interessant wäre mal zu wissen für welche Planungsvariante die Angebote erfolgt sind.

Und, Ikea wirklich alle Geräte incl. Lieferung und Montage? Welche Front denn? In der PDF-Datei stehen doch schon 3400 Euro nur für Geräte und Möbel. Lieferung und Montage wäre da doch noch extra.
 

Powerschaf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Ist bei gleichem Preis (tatsächlich bei IKEA inkl. Lieferung und Montage)! die Nobilia wirklich die bessere? Bei Nobilia hätte ich Progress-Geräte anstatt Whirlpool, keinen Dampfgarer, keine Induktion (sondern Ceran), keine Echtholz-Arbeitsplatte .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Powerschaf .. welches Ikea -Angebot meinst du denn? Das hier hat auch keinen Dampfgarer und kostet 3329 Euro OHNE Lieferung und Montage.

Und, wie sieht denn nun die Schrank-Planung bei Nobilia aus?

Wie soll man hier etwas sagen, wenn du keine klaren Fakten auf den Tisch packst? :-\
 

Powerschaf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Guten Morgen KerstinB!

Das ist das richtige Angebot - allerdings kommen dort nochmal ca. 200 Euro für den Dampfgarer runter (der ist gerade im Angebot), aber nochmal 89 euro für die Lieferung drauf und dann nochmal 450 Euro für die Montage. Dann komme ich in der Summe etwa auf 3500 Euro.

Die Schrank-Planung bei Nobilia war sehr ähnlich (wir hatten das IKEA-Angebot dabei). Kann ich heute abend oder spätestens morgen mal einscannen und hier zur Verfügung stellen, ich habe einen Ausdruck der Front.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Powerschaf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Voila - und hier der Nobilia-Entwurf...
 

Anhänge

  • Nobilia Entwurf.jpg
    Nobilia Entwurf.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

optimistisch

Mitglied

Beiträge
15
Wohnort
Weinheim
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Habe hier sehr interessiert mit gelesen, welche schwarze Hochglanz Arbeitsplatte ist den zu empfehlen bei einer IKEA Küche. ???

Will mir nämlich auch eine ABSTRAKT in Hochglanz Schwarz in die Küche einbauen. Und suche besagte ebenfalls hoch glänzende APL. Da diese über ein 90 Grad Eck eingefräst werden soll und ich das nicht selber kann habe ich sämtliche Baumärkte nach Platten von GETALIT und ähnlichem abgeklappert und leider bisher nix gefunden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Powerschaf, beim Ikeaangebot ist ein Backofen dabei und kein Dampfgarer, aber, selbst, wenn ich deine angegebenen Werte rechne

3329-200+89+450=3668 Euro

Die Aufteilung der Nobilia, es werden ja immer mehr kleine Unterschränke.

Wie weit ist denn nun der Wasseranschluß von der rechten Wand entfernt?
 

Powerschaf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Hi Kerstin,

Du hast recht - das, was ich mit 3500 Euro meinte, war mit einer gegengerechneten Kunststoff-Arbeitsplatte . Sorry, bin hier ein bißchen durcheinander gekommen... *crazy*

Der Wasseranschluß ist von der linken (!) Wand 2 m weg, + 25 cm für Abwasser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

was mich nicht wirklich weiterbringt

Hallo Optimist, Cooki meint damit, dass schwarze hochglänzende Arbeitsplatten wahnsinnig empfindlich sind (Kratzer, Staub) und deswegen nicht unbedingt empfehlenswert.

Besser wäre etwas gekörntes oder mattes.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

schwarze Hochglanz-AP: da wäre zB Granit nero assoluto poliert möglich. Ob silestone (oder ein anderer Quarzkompositstein-Hersteller) so etwas im Programm hat, weiß ich leider nicht.

P.S.: Habe hier nachgeschaut: "Tao" aus der Serie Zen oder "Stellar Negro" aus der Serie Stellar könnten passen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Nero assoluto auf eine Ikeaküche??? :-X :cool:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

....und Silestone ist genauso teuer wie Granit. Aber lasst es gesagt sein...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Oops, unter die schwarze AP soll eine Ikeaküche drunter? Hatte ich überlesen, da auf der vorigen Seite und es schon wieder viel zu viel zum Nachlesen ist.:-[

Aber im Prinzip stimmt meine Antwort, wenn man bei der Antwort von Cooki um 18:09 das Lesen anfängt! ;D
 

optimistisch

Mitglied

Beiträge
15
Wohnort
Weinheim
AW: Hochglanz-Küchenzeile gesucht - wo schauen?

Habe mich belehren lassen (und bin der leider nicht vorhandene Auswahl zum Opfer gefallen). Es wird eine RESOPLEX Arbeitsplatte von RESOPAL in Raja Black werden, das ist eine schieferartige Oberfläche und bei diesem Typ APL (den es wohl nur im Bauhaus gibt) kann mal das Einbauspülbecken flächenbündig einbauen. :top:

Ihr hat natürlich recht so ein Aufwand für ein "billige" IKEA Küche, ja klar. Ich baue die Küche in eine Mietwohnung ein und da ist es immer eine Frage wie viel Geld in eine fest eingebaute EBK gesteckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben