Hochgesetzte GSP, Erleichterung???

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
Ach, @Wild_Thing, das überlebt man auch. Ich hab den GSP auch unter der APL, sonst wäre bei mir die Spüle direkt neben dem höheren Schrank oder aber die Hauptarbeitsfläche zu klein geworden. Etwas Bewegung tut der Wirbelsäule auch gut ;D.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Meine persönliche Meinung ist, dass ein bisschen Bewegung der Gesundheit nur zuträglich ist, und das sieht der Arzt auch so. Es stärkt die Rückenmuskulatur und beugt Bandscheibenschäden vor.

Auch mein Glas führe ich noch zum Mund, auch wenn Mallorca-Strohhalme schon verführerisch sind. ;D
 

Akinom

Mitglied

Beiträge
241
Habe nun auch seit 4 Wochen eine neue Küche mit hochgebauter Spülmaschine in einem Hochschrank und gerade mal gemessen: Es sind 36 cm über der Arbeitsfläche, wo sich die Oberkante des GSP befindet. Bilder sprechen mehr als Worte.
Ich jedenfalls bin total begeistert und überzeugt --- kein Bücken mehr --- jipiii
 

Anhänge

  • 22 IMG_9607 offen.JPG
    22 IMG_9607 offen.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 240
  • 24  IMG_9611.JPG
    24 IMG_9611.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 247

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Einen wundervollen guten Morgen Monika,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Du hast wirklich eine tolle Position für Deine GSP gefunden!

Herzlichst Miele
 

Wild_Thing

Mitglied

Beiträge
63
@menorca @Cooki Ja, so seh ich das auch. ;D:cool:Die Liste von "haben-wollen" ist ja bei einem Neubau nicht nur bei der Küche extrem lange... Nur was davon dann noch übrig bleibt zeigt sich erst später ;-)
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Ein fröhliches Hallo,

ich bin mal wieder am Schieben auf dem von mir lieb gewonnenen Milimeterpapier. :nageln:


Nun mal ganz ehrlich, wenn ich so sehe, was ich vom Teller noch in den Müll schiebe.. Bleibt doch der ein oder andere Kleckser übrig.. und wenn ich da nicht direkt die Spülmaschine ( bei der aktuellen Küche ) hätte.. dann würde dies alles auf dem Boden landen.
Ich meine im Moment während es man von dem Spülwasser in die GSP bewegt..
Das alles würde sonst auf meinem Boden landen :knuppel:.


Wie sieht Euer Boden aus?;-)

Allen ein tolles Wochenende, herzlichst Miele
 

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Wieso Spülwasser? Speisereste werden abgekratzt und dann wandert das Geschirr in die Maschine.

Bei mir besteht die Möglichkeit im Moment allenfalls bei Töpfen/Pfannen, weil ich die (mangels Induktion ) bei starker Verschmutzung noch gern mit Wasser und 'nem Tropfen Spüli gefüllt zurück auf's Ceranfeld setze zwecks Nutzung der Restwärme. Aber selbst da, wenn ich die ausgeschüttet habe, kann da auf dem Weg zur Spülmaschine eigentlich auch nix mehr tropfen...
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Hallo Sylvia,
nun ja.. manchmal wird ja im Becken auch etwas weggespült.. Sei es Soßen, Suppen..
Auf jeden Fall kommt Flüssiges nicht in die professionelle Entsorgung. ;-) Und wenn ich dann mit Schwung in die GSP ziele .. Schwups ist es passiert. :rolleyes:


Herzlichst Miele
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
Ne, Reste in den Müll gekratzt und dann ab in die GSP, da wird nichts weiter abgespült. Wozu habe ich denn eine GSP. Dafür reinige ich das Sieb in der GSP regelmäßig.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.974
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
:top: genau so ist das gedacht. Und dank Wassersensor können "vorgespülte" Teller sogar zu einem schlechteren Spülergebnis führen.
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Ein fröhliches Hallo!

kannst Du mir das erklären, wie so schlechter?


Herzlichst Miele
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
@Miele: der GSP spült eine gewisse Menge Wasser in den Innenraum. Danach misst er den Rückfluss. Wenn sich schon Wasser im GSP befindet, "denkt" der GSP es wäre schön sauber und reduziert die Spülzeit.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben