(Hochgebauter ) Geschirrspüler optimale Befestigung der BSH

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Hallo Zusammen,
nachdem ich öfter schon gelesen habe, dass die Befestigung eines GSP nicht zufriedenstellend ist, wollte ich mal auf den Befestigungssatz der BSH für Ihre Spüler hinweisen.

Hier ein Beispiel von Neff : Befestigungssatz

Dieses System gibt es nahezu für jeden Geschirrspüler der BSH.

Der große Vorteil ist die Befestigung an vier statt zwei Punkten. Gerade bei hochgebauten GSP ist damit ein Verrutschen im unteren Bereich nicht möglich.

Damit wird es auch für den Monteur deutlich einfacher, im unteren Bereich, das optimale Spaltmass und die Bündigkeit zu den anderen Fronten zu erreichen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
...und unabhängig vom konstruktiven Vorteil schaut das montierte Gerät damit auch wertiger aus.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
In dem Zusammenhang darf natürlich der Hinweis auf die Männermethode nicht fehlen.

21012010803.jpg

:rofl:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Naja, da sitzt die Auffangwanne noch davor. Glaube nicht, dass Familie Pingelig dahinter kommt.
Außerdem können sie ruhig pingelig sein - die Erleichterung einen GSA zu besitzen der nicht mehr mit der Hüfte wackelt sollte überwiegen. :cool:

Kennt ihr eigentlich den erleichterten Blick von Kundinnen wenn man etwas korrigiert hat, was schon Ewigkeiten nervte?
Ich vermute ja immer noch, dass so die Handwerker-Pornos entstanden sind... :rofl:
 

llllincoln

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Klar sind wir hier intern, und ja @Michael dies ist eine nachvollziehbare Theorie. Vielleicht hat sogar der Regisseur, da den Schaden verursacht. :drinks:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Seit wann ist "Allgemeines -> Tipps und Tricks -> Do it yourself" intern? :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Warum solltest du? Stehen doch keine Beleidigungen irgendwo.:foehn:
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Sondern nur realistische Mutmaßungen ;D
Kann das sein das die Kundinnen ungefähr so :kiss: gucken?
 

kindgottes92

Mitglied

Beiträge
20
Mal eine Frage zu euren Vorschlägen hier: Wenn ich die Wangen vorne überstehen lassen will, sodass sie nicht mit den Korpussen sondern mit den Fronten Bündug sind, dann gehen diese Montagewinkel nicht, oder?
Und die Unkonventionelle Methode mit dem angeschraubten Winkel unten: Wo/wie ist die mit dem Spüler verbunden? Ist die Schraube dort in den Kunststoffsockel geschraubt? Oder ist da irgendwas vorhanden wo man die ordentlich festdrehen kann?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@kindgottes92

Du meinst den Befestigungssatz aus Beitrag#1 ???
Die funktionieren sowohl Korpusbündig wie Frontbündig, gibt es aber wohl nur
für BSH Geräte.

Michaels untere Befestigung ist ein gewöhnlicher Stuhlwinkel welcher
einfach in den Gerätesockel geschraubt wird und dann mit den Wangen
verbunden- funzt aber nur bei hochgebauten Varianten.

Übrigens:Miele hat oben und unten Befestigungsmöglichkeiten:2daumenhoch:
 

kindgottes92

Mitglied

Beiträge
20
Aber wenn ich den Winkel frontbündig verwende, dann sieht man ihn ja von vorne, wenn die Türen alle zu sind, oder? das wäre nicht ganz Sinn und zweck der Sache.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AEG auch... und Gorenje ;D selbst das Einstiegsgerät.

Ansonsten muß man sich eine Befestigung basteln die mit den Stellfüßen und Boden eine feste Verbindung hat.

Es muß aber so gebastelt werden das im Fall eines Kundendiensteinsatzes dieser notfalls den GS ausbauen kann.
Die Techniker fahren sonst gern mal weg ohne was zu machen. In Rechnung gestellt wird der Einsatz trotzdem.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Welchen Winkel meinst du?

Der Befestigunssatz ist ja direkt am Gerät und somit etwas zurückgesetzt von der Korpuskante.

Vor Michaels Befestigungswinkel kommt noch eine Auffangwanne und eine
Blende- dies Befestigung aber nur bei hochgebauten Geräten
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben