hochfahrbares Eckregal?

Kenai

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich eine Idee habe und mich frage, ob ich der erste bin oder ob es hier jemanden gibt, der mir sagen kann, ob man sowas kaufen kann.

Also, es geht um die Ecke einer L-Küche. Dort kann man ja keinen Unterschrank hinstellen, außer solche MagicCorner-Dinger usw.
Ich wollte mein Weinregal an diese Stelle stellen und es elektrisch oder elektrohydraulisch, also auf jeden Fall per Knopfdruck hochfahren lassen. Im Normalzustand sieht man also nur die Arbeitsplatte und wenn man das geheime Knöpfchen drückt fährt der hintere Teil der Ecke 70cm nach oben und gibt einen Schrank für Weinflasche o.ä. frei.
Hat jemand sowas schonmal gesehen?

Besten Dank
:-)Kenai
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: hochfahrbares Eckregal?

ja, so was gibt es - habe ich einerseits für Behindertenküchen schon gesehen, andererseit bei High-End Küchen.
 

Kenai

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: hochfahrbares Eckregal?

na supi, dann hab ich ja mal ein bissl Google-Futter, mal sehen...
Danke Vanessa
 

Kenai

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: hochfahrbares Eckregal?

also von den 3 genannten scheint es keiner gewesen zu sein, ich such jetzt nochmal das Forum durch.
Hat noch einer von Euch Profis eine Idee?

Danke
Kenai:-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: hochfahrbares Eckregal?

Na klar !! :-)

Was braucht man? Einen fernbedienbaren Stempel und ein schickes geschreinertes Regal mit APL-Deckplatte.

Wer macht es?

Für samy " schreinersam " bestimmt null-problemo. :cool:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: hochfahrbares Eckregal?

eggersmann ....

per Hydraulikstempel.... sagen wir mal: wir zeigten es 2010 auf der MOW. In die Liste aufgenommen haben wir es nicht, wir beraten unsere Händler aber gerne, wenn es um die Umsetzung geht. 2011 habe ich mit einem Händler aus OS ein Gewürzregal in einer Insel realisiert, welches hinter dem Kochfeld aus der Insel herausfährt...

mfg

Racer
 

Anhänge

  • MG_2921.jpg
    MG_2921.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 293

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: hochfahrbares Eckregal?

Danke Racer, aber da waren noch youtube-Videos .. ein Mann der sich in Szene setzte .. alles ziemlich dröge ... kamen die Vid's von Michael? Erinnert sich sonst noch jemand?

Und dann war da mal die Küche von der österreicherin, (kleiner gefangener 2-Zeiler, da sollte alles rein, aber war so eng, und sie wollte grifflos; Kerstin & Menorca haben da dran rumgeplant... die kam auch mit so einem Teil an :rolleyes:... es fällt mir aber nicht mehr ein)...
 

Kenai

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: hochfahrbares Eckregal?

Ihr seid super, ich frag mich nur, wie man das platzmäßig hinbekommt. es sind ja rundherum Schränke oder Wand.
Wie habt Ihr den Antrieb gelöst? Spindel, Zahnstange, Bowdenzug, hydraulisch?

LG
Kenai
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: hochfahrbares Eckregal?

:kiss: Danke Cooki - genau Haefele war das ... (Mein Hirn ist leider ein Sieb)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: hochfahrbares Eckregal?

Wie auf dem Bild von Cooki zu sehen mit den Hydraulikstempeln. Diese können auch nicht unterhalb montiert werden sondern müssen sozusagen bis zur Oberkante durchgehen. Dort wird eine Art Trägerplatte montiert, an der der gewünschte Gegenstand anhängt.

Die Stempel gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und für die unterschiedlichsten Gewichte und Wege..

sie lassen sich entweder per Knopffeld oder per Fernbedienung betreiben...

mfg

Racer
 

Kenai

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: hochfahrbares Eckregal?

hmmm, klingt plausibel. Ich such mal nen Preis für das Häfele-Material, soll wohl recht heftig sein, aber mal sehen, wie wichtig meiner liebsten das Weinregal ist..:kiss:

LG
Kenai
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben