hochfahrbares Eckregal?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Kenai, 10. Feb. 2012.

  1. Kenai

    Kenai Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    5

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, weil ich eine Idee habe und mich frage, ob ich der erste bin oder ob es hier jemanden gibt, der mir sagen kann, ob man sowas kaufen kann.

    Also, es geht um die Ecke einer L-Küche. Dort kann man ja keinen Unterschrank hinstellen, außer solche MagicCorner-Dinger usw.
    Ich wollte mein Weinregal an diese Stelle stellen und es elektrisch oder elektrohydraulisch, also auf jeden Fall per Knopfdruck hochfahren lassen. Im Normalzustand sieht man also nur die Arbeitsplatte und wenn man das geheime Knöpfchen drückt fährt der hintere Teil der Ecke 70cm nach oben und gibt einen Schrank für Weinflasche o.ä. frei.
    Hat jemand sowas schonmal gesehen?

    Besten Dank
    :-)Kenai
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: hochfahrbares Eckregal?

    ja, so was gibt es - habe ich einerseits für Behindertenküchen schon gesehen, andererseit bei High-End Küchen.
     
  3. Kenai

    Kenai Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    AW: hochfahrbares Eckregal?

    na supi, dann hab ich ja mal ein bissl Google-Futter, mal sehen...
    Danke Vanessa
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: hochfahrbares Eckregal?

    ... hier im Forum tauchte nach ner Messe mal Links auf .. mhh evt. erinnert sich einer von euch? ALno? Zeyko? Siematic?
     
  5. Kenai

    Kenai Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    AW: hochfahrbares Eckregal?

    also von den 3 genannten scheint es keiner gewesen zu sein, ich such jetzt nochmal das Forum durch.
    Hat noch einer von Euch Profis eine Idee?

    Danke
    Kenai:-)
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: hochfahrbares Eckregal?

    Na klar !! :-)

    Was braucht man? Einen fernbedienbaren Stempel und ein schickes geschreinertes Regal mit APL-Deckplatte.

    Wer macht es?

    Für samy " schreinersam " bestimmt null-problemo. :cool:
     
  7. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: hochfahrbares Eckregal?

    eggersmann ....

    per Hydraulikstempel.... sagen wir mal: wir zeigten es 2010 auf der MOW. In die Liste aufgenommen haben wir es nicht, wir beraten unsere Händler aber gerne, wenn es um die Umsetzung geht. 2011 habe ich mit einem Händler aus OS ein Gewürzregal in einer Insel realisiert, welches hinter dem Kochfeld aus der Insel herausfährt...

    mfg

    Racer
     

    Anhänge:

  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: hochfahrbares Eckregal?

    Danke Racer, aber da waren noch youtube-Videos .. ein Mann der sich in Szene setzte .. alles ziemlich dröge ... kamen die Vid's von Michael? Erinnert sich sonst noch jemand?

    Und dann war da mal die Küche von der österreicherin, (kleiner gefangener 2-Zeiler, da sollte alles rein, aber war so eng, und sie wollte grifflos; Kerstin & Menorca haben da dran rumgeplant... die kam auch mit so einem Teil an :rolleyes:... es fällt mir aber nicht mehr ein)...
     
  9. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: hochfahrbares Eckregal?

    Das gerade Regal ist ja easy,aber rund und in der Ecke schon schwieriger. ;-)

    Thema: hochfahrbares Eckregal? - 177882 -  von Cooki - ausfahrbares_regal.jpg

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  10. Kenai

    Kenai Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    AW: hochfahrbares Eckregal?

    Ihr seid super, ich frag mich nur, wie man das platzmäßig hinbekommt. es sind ja rundherum Schränke oder Wand.
    Wie habt Ihr den Antrieb gelöst? Spindel, Zahnstange, Bowdenzug, hydraulisch?

    LG
    Kenai
     
  11. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: hochfahrbares Eckregal?

    *kiss* Danke Cooki - genau Haefele war das ... (Mein Hirn ist leider ein Sieb)
     
  12. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: hochfahrbares Eckregal?

    Wie auf dem Bild von Cooki zu sehen mit den Hydraulikstempeln. Diese können auch nicht unterhalb montiert werden sondern müssen sozusagen bis zur Oberkante durchgehen. Dort wird eine Art Trägerplatte montiert, an der der gewünschte Gegenstand anhängt.

    Die Stempel gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und für die unterschiedlichsten Gewichte und Wege..

    sie lassen sich entweder per Knopffeld oder per Fernbedienung betreiben...

    mfg

    Racer
     
  13. Kenai

    Kenai Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    AW: hochfahrbares Eckregal?

    hmmm, klingt plausibel. Ich such mal nen Preis für das Häfele-Material, soll wohl recht heftig sein, aber mal sehen, wie wichtig meiner liebsten das Weinregal ist..*kiss*

    LG
    Kenai
     

Diese Seite empfehlen