Hocheinbau Geschirrspüler mit durchgehender Front

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.075
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Front ist nicht abgeschrägt.
Es mus ein 82er Gerät mit Varioscharnier sein oder Miele verbaut werden.
Der Massausgleich dann hinter der Front mit Korpusblenden.
 
Beiträge
1.983
Sorry fürs Offtopic @Julkus Hab letztens im TV gesehen, dass die Maschine verkeimt und auch Geschirr nicht richtig sauber wird (unsichtbar), wenn man Eco nutzt. Nehm deshalb jetzt immer Auto, damit soll es besser sein.
Ich nehme meistens Eco aber so ein bis zwei mal die Woche (meist wenn eh Töpfe dabei sind oder so) das heißeste Programm. 75 Grad hat das glaub ich. Ich glaub nicht, dass es dann noch verkeimt.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Ich vermute man könnte in Summe 5-6mm Spaltmaß, also oben und unten jeweils 3mm, schaffen.

Magst du kurz erklären warum Miele immer geht. Haben die immer dieses Scharnier oder ist es schlicht eine bessere Konstruktion für diesen Fall?
@bibbi ohne abgeschrägte Front wird das aber selbst mit Miele nicht gehen???
 

Manager182

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Ich habe heute nochmal versucht so genau wie es dort mit verbautem GSP nur geht zu messen. Ich komme dann auf folgende Maße:

Überhang Schubladenfront über Podest Oberkante: 4,9cm
Höhe Nische gesamt (von Podest Oberkante bis Oberschrank Unterkante): 83,4cm
Höhe vorhandene Front für GSP: 77,7cm

Daraus ergibt sich für mich ein Spaltmaß von 8mm (oben und unten zusammen). Wenn ich die zusätzliche Front auf die Front der unteren Schublade stelle und gegen die Front des Schranks darüber messe, komme ich auf etwa 9mm. Das wird also grob hinkommen, da beides mehr oder minder das gleiche Ergebnis liefert.

Eine Abschrägung gibt es dort nirgendwo.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben