Hochbauspülmaschine mit Einbaukaffeemaschine in Ikea Schrank

Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben

Ich bin so wahnsinnig bei meiner Küchenplanung verzweifelt! Seit einem Jahr renne ich von Studio zu Studio aber nirgens bin ich zufrieden. Entweder ich soll 70k für eine Küche ausgeben oder alles was ich mir vorstelle geht nicht (obwohl ich das in Ausstellungsküchen gesehen habe)

Nun bin ich zum Entschluss gekommen mich selbst darum zu kümmern.
In einem Beitrag habe ich schon gelesen wie es mit dem GSP im Ikea Schrank als Hochbau funktioniert. Da unsere Küche jetzt nicht wirklich groß ist, möchte ich aber über dem GSP eine Einbaukaffeemaschine haben. Kann ich sie einfach oben auf den GSP mit einem Zwischenboden setzen oder klappt das nicht?
Ich bin einfach so endlos verzweifelt! Laut Küchenstudio würde dies nicht gehen oder so ein Schrank soll mich 1800€ kosten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ganz liebe Grüße
Eure verzweifelte Alex
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Die Verwirklichung einer erhöhten GSP in Ikea -Metod-Küchen:
*
Prinzipskizze (seitliche Ansicht):
hochgestellter-gsp-jpg.55815


Sieh dir das alles nochmal genau an.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.390
Wohnort
Bamberg
Wenn das Ganze einzeln für sich selbst steht, würde ich als KFB sowas bauen.

v1.jpg
Links zusammengebaut, rechts als Explosionszeichnung.

Also 3 Bretter, den Auszug unten und einen Korpus 60 cm breit für die Kaffeemaschine (ist ja nur 56 cm breit). Wenn links und rechts hohe Möbel stehen, können auch die beiden Bretter links und rechts entfallen.

Die nette Möbelindustrie möchte dann nur noch wissen welcher Geschirrspüler und welche Kaffeemaschine verbaut werden sollen. 4 Wochen später werden dann die fertigen Teile passend geliefert und können montiert werden. Das kostet auch nicht 1800 EUR sondern allerhöchstens die Hälfte.

Wie man sowas mit IKEA umsetzt, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verzweifelte Alex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Willkommen im Forum!

Das hast Du bestimmt nicht gelesen! Ein GSp kommt in keinen Schrank. Er kommt zwischen 2 Schränke oder Seitenwan
Wenn das ganze einzeln für sich selbst steht, würde ich als KFB sowas bauen.

Anhang anzeigen 366469
Links zusammengebaut, rechts als Explosionszeichnung.

Also 3 Bretter, den Auszug unten und einen Korpus 60 cm breit für die Kaffeemaschine (ist ja nur 56 cm breit). Wenn links und rechts hohe Möbel stehen, können auch die beiden Bretter links und rechts entfallen.

Die nette Möbelindustrie möchte dann nur noch wissen welcher Geschirrspüler und welche Kaffeemaschine verbaut werden sollen. 4 Wochen später werden dann die fertigen Teile passend geliefert und können montiert werden. Das kostet auch nicht 1800 EUR sondern allerhöchstens die Hälfte.

Wie man sowas mit IKEA umsetzt, weiß ich leider nicht.
Vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Wie gesagt von sechs Küchenstudios haben vier gesagt das es nicht machbar ist, und zwei das es den besagten Preis kosten würde.
Ich werde mich aber nochmal mit ihnen in Verbindung setzen. Lieben Dank!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben